Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optimale Einstellung für GIRA Automatik-Schalter Komfort 1304

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

optimale Einstellung für GIRA Automatik-Schalter Komfort 1304

Hallo,

welche Werte für Seneverzögerung und Verriegelungszeit nehmt ihr normalerweise? Hab zu Zeit 30*1 Sek bzw. 10*130ms.
    Hab damit aber oft das Problem, das der Schalter beim Ausschalte den Lichts sofort wieder eine Bewegung erkennt und wieder einschaltet. Das lässt sich verhindern, wenn die Verriegelungszeit noch höher eingestellt wird, dafür reagiert er dann auch extrem träge. Welche Werte nehmt ihr?

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

ich noch mal.....

hat keiner so ein Teil verbaut? Oder käpft ihr alle mit dem gleichen Problem?

Oder hab ich mein Problem so formuliert, dass es keiner verstanden hat
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Verriegelungszeit hat nichts mit der Empfindlichkeit bei der Bewegungserkennung zu tun. Dafür gibt´s auf der Rückseite die Potenziometer.

Sie dient meist, wie du auch richtig beschrieben hast, eine Telegrammauslösung durch das Abkühlen der Leuchtmittel zu verhindern.

Ach ja: meine Verriegelungszeit ist 5*130 ms .
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

dann liegt's also "nur" daran, dass das Leuchtmittel zu sehr im Blickfeld hängt (ist noch ne Glühbirne an der "Bausstellenfassung"), ich kann sie noch etwas weiter zur Decke biegen, vielleicht hilft's.

5*130ms wär ja ok, aber bei mir reichen selbst die 10*130 nicht aus. Und wenn das Licht immer 2 Sek aus bleibt und man im falschen Moment zurück kommt (sprich Licht ging gerade aus) dann steht man 2 Sek. im Dunkeln...

Danke
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X