Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnen Sie eine ETS 4, oder sichern Sie sich 20% auf das Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gewinnen Sie eine ETS 4, oder sichern Sie sich 20% auf das Update

Gewinnen Sie eine brandneue ETS 4, oder sichern Sie sich einen der 20% Gutscheine für den Update von ETS 3 auf ETS4, wie geht das?

Lesen Sie einfach weiter und besuchen Sie die Tagung "20 Years KNX" im Verkehrshaus Luzern am 20.10.2010. Die Anmeldung für diese interessante Tagung erfolgt ausschliesslich über die Webseite von KNX Swiss. Die aktuelle Teilnehmerliste verspricht bereits heute ein attraktives Publikum. Der Anlass bietet somit eine hervorragende Plattform für das „Herbst-Networking“ innerhalb der Branche. Melden Sie sich gleich heute noch an.

Mehr Informationen unter:

http://www.eib-home.de/instabus_eib_home.htm

Siehe auch KNX-Messe

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Woher bekommt man einen Gutschein code?

gruss peter

Kommentar

...indem du nach Zürich fährst und die Messe besuchst

An einer Möglichkeit an einen Gutschein zu kommen ohne dahin fahren zu müssen (obwohl Zürich immer einen Besuch lohnt) wäre ich natürlich (wie viele andere auch) interessiert.

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
        ...indem du nach Zürich fährst und die Messe besuchst

An einer Möglichkeit an einen Gutschein zu kommen ohne dahin fahren zu müssen (obwohl Zürich immer einen Besuch lohnt) wäre ich natürlich (wie viele andere auch) interessiert.
        :-) in zuerich hast du Pech. Die Veranstaltung ist in Luzern im verkehrshaus. Ohne Anmeldung kein eintritt. Steht aber alles wirklich ausführlich auf der Website. Termin 20.10.2010. Einfach zu merken.

Greez, Peter

Kommentar

Also, überlegt hab ich ja, gestern versandete ich via eib-home.de allerdings erstmal auf wirren Siemens-Seiten - mit reichlich Marketing-sabber dafür wie üblich ohne Details - die mir eine KNX-Einsteiger-Schulung verkaufen wollten (bin ich dafür wirklich die richtige Zielgruppe?)

Zweiter Versuch heute.. Besser: Willkommen bei KNX Swiss - 20 Jahre KNX
          Fakten, Fakten, Fakten:
          Teilnahme-Gebühr Jubiläumsanlass (exkl. MwSt.)
          KNX-Mitglieder MIT Gutschein-Code CHF 0.–
          KNX-Mitglieder ohne Gutschein-Code CHF 60.–
          Mitglieder der Partner-Verbände CHF 100.–
          Andere Teilnehmer CHF 190.–
          Besuch Verkehrshaus, zusätzlich CHF 23.–
          Bin Member, ohne Gutschein-Code, ne ETS hab ich schon und auf die 60 Franken sei mal ein Ei gepellt.
          Wenn sichs ausgeht komm ich aber für andere zur Klarifikation frage ich jetzt mal: sind damit Member (also Hersteller) oder auch "Partner" gemeint ?
          Weil 190 Franken + Reisekosten für die theoretische (nicht näher betitelte) Chance auf einen Gutschein schmälert die Attraktivität für einige hier doch vielleicht deutlich

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            :-) in zuerich hast du Pech. Die Veranstaltung ist in Luzern im verkehrshaus.
            ;-) Ups, Du hast natürlich Recht!
            "Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente."

Kommentar

Eben diesen gutschein code für den eintritt habe ich gemeint. Luzern wäre ja nicht so weit von hier...

Übrigens kommt ansonsten noch die Mehrwertsteuer drauf. Wie hoch ist die in der Schweiz für Veranstaltungen?

gruss

Kommentar

Luzern

..ist ja (positiv ausgedrückt) ganz schön "zentral gelegen". Sieht aber dennoch sehr nett aus!

Das bedeutet aber die halbe Strecke im zweiten Gang zurücklegen (der Drehzahlbegrenzer schützt dann vor drakonischen Strafen auf Autobahnen) & einiges an Alpengeduld mitfahren lassen

Die ausstehende Frage wäre nun, wie bekommt "KNX-Mitglied" einen Gutschein-Code und wieviele "freie Mitarbeiter" darf er mitbringen

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                  Eben diesen gutschein code für den eintritt habe ich gemeint. Luzern wäre ja nicht so weit von hier...

Übrigens kommt ansonsten noch die Mehrwertsteuer drauf. Wie hoch ist die in der Schweiz für Veranstaltungen?

gruss
                  *lol* ich brech zam....

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    ..ist ja (positiv ausgedrückt) ganz schön "zentral gelegen". Sieht aber dennoch sehr nett aus!

Das bedeutet aber die halbe Strecke im zweiten Gang zurücklegen (der Drehzahlbegrenzer schützt dann vor drakonischen Strafen auf Autobahnen) & einiges an Alpengeduld mitfahren lassen

Die ausstehende Frage wäre nun, wie bekommt "KNX-Mitglied" einen Gutschein-Code und wieviele "freie Mitarbeiter" darf er mitbringen

Makki

Ich sag nur: Wer kommt, ist da..

Makki.. wäre doch schön, wenn wir uns zwischen den 2 Jahren Abstand (L+B) auch mal zwischendurch sehen...

Du kannst ja Reisekosten absetzen. übrigens nach deutschem Steuerrecht, glaub ich oder?

Gruss Peter

Kommentar

Woher bekommt man einen Gutschein code?

gruss peter

Gutscheincode für den Eintritt? Bist Du KNX-Mitglied? Oder eher "anderer Teilnehmer"....

Gruss Peter

In Vino Veritas...

Kommentar

@PeterPan: entweder Du hast mich nicht verstanden oder die Frage war verquer (kann beides sein )
                        Oder Dir gefiel meine angedachte, kreative Auslegung, um möglichst vielen Foren-Teilnehmern Zutritt zu verschaffen nicht, auch egal..
                        Ich habe weder Sorgen die Reisekosten abzusetzen, noch interessiert mich der der Ust-Satz in der Schweiz (den ich kenne)

Also schliesse ich, den Gutschein-Code bekommen nur "sponsoring-KNX-member" - auch legitim, aber dann sollte man das dem Rest schon auch dazusagen, was es denn nun finally kosten tut (meine Meinung wenigstens: Klartext, vor dem Marketing-Text steht erstmal der Preis, dann kann man entscheiden ob sichs rentiert weiterzulesen..)

Ich denke wir werden uns in Luzern trotzdem treffen (ich fahre aber nicht wegen der ETS dahin!), alle 2J auf der L&B (2008 kannte ich Dich ja noch garned und da warste aufm Altenheim-Stand viel zu "busy") ist definitiv zu wenig.

Makki

P.S.: Ich glaube immernoch das wir am selben Strang ziehen, ohne dieses Forum und eib-home.de gäbe es sicher meine Installation nicht und damit wären wir (ElabNET) heute auch sicher nicht KNX-Member..
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Kollegen...

ich weiss auch ned alles.. hab grad meinem kollegen von knx-swiss geschrieben, was es mit dem (eintritts)gutscheincode auf sich hat. Vielleicht haben wir als Aussteller eine der vielen Mails übersehen.

soweit ich aber weiss, gilt der Preis pro Person
                          (also alles ohne Gutscheincode für eintritt, weil der ist 0 CHF, wäre ja sinnlos, den zu multiplizieren, dividieren und subtrahieren, decodieren und %-Mehrwertsteuer von Südafrika drauf zu rechnen, was doppelt blödsinn ist).

KNX-Members zahlen pro Person 60 Fränkli.
                          Normalsterbliche 190 Fränkli.

Wer darüber hinaus das Verkehrshaus besichtigen möchte (während, vor, nach, hinter, unter der Veranstaltung), der zahlt 23 Fränkli zusätzlich.

Wer einem Partnerverband angehört: 100 CHF

Nein, es ist keine Veranstaltung, um "nur mal ebenso eine kostenlose ETS abzustauben" liebe Geiz-ist-Geil-Leser (nein, gerade Du bist nicht gemeint, gelle!) Es wird ausgiebig 20 Jahre KNX gefeiert in der Schweiz. Man trifft sich mit den Leuten, die schon länger dabei sind und mit den Kollegen, Freunden und Kunden, die einen erst kürzlich begleiten. Wir haben ein nettes Klima in der Schweiz untereinander, wie auch auf der L+B untereinander bei den Usern. Locker und gemütlich. Plaudert über alte Zeiten, als noch Zweikanal-Bananen-Aktoren über Vorwahltaster betätigt wurden, von der Revolution der Tasterschnittstellen über den Oberhammer des ersten Phasenabschnittdimmers - bis, ja bis heute oder morgen?

Ite, missa est!“ wie der alte Lateiner sagt. Es gibt auch eine nette Messe/Ausstellung/Begegnung. Und viele Referate zu aktuellen Themen.

Und da man in Luzern weilt und es Mittwoch ist, könnte es sein, dass es etwas länger wird. Aber das ist nur eine Vermutung.

@makki: Yes, wir ziehen am gleichen Strang. Aus kreativen Alpha-Tierchen sind schon immer die besten Ideen entsprungen.

Greez Peter

Kommentar

Also jetzt habe ich nur die hälfte meiner fagen beantwortet bekommne, nämlich dass die aussteller selber keine ahnung von dem gutscheincode haben und es deshalb wohl keine gibt. gut.

Wie hoch ist denn jetzt die Mehrwertsteuer, denn die eintrittspreise sind ja excl. MwSt.?

Und den "geiz ist geil" gedanken habe nicht ich aufgebracht, sondern die genies, die mit "20% auf alles" werben, um ihre veranstaltung zu füllen...

gruss

Kommentar

Also jetzt habe ich nur die hälfte meiner fagen beantwortet bekommne, nämlich dass die aussteller selber keine ahnung von dem gutscheincode haben und es deshalb wohl keine gibt. gut.

Wie hoch ist denn jetzt die Mehrwertsteuer, denn die eintrittspreise sind ja excl. MwSt.?

Und den "geiz ist geil" gedanken habe nicht ich aufgebracht, sondern die genies, die mit "20% auf alles" werben, um ihre veranstaltung zu füllen...

gruss
                              Hoi..

Die Eintrittsgutscheine betrifft nur die ausstellenden KNX-Mitglieder, die in der KNX-Swiss vereinigt sind. Und hier speziell nur für das Standpersonal und ggf. deren Begleitung. Somit für Dich (gnadenlos) unrelevant. Du brauchst Dich nicht aufregen und schon gar nicht darüber irgendwelche Gedanken pro oder contra machen. Esisso!

Mehrwertsteuer Schweiz 7.6%. Fragen zwecks Handhabung im Steuerverkehr mit dem Ausland an den Steuerberater Deines Vertrauens.

Und im Grunde genommen hast Du scheinbar den Zweck der Veranstaltung nicht verstanden, nach meiner Meinung. Aber das ist eine Vermutung und ich will niemanden etwas unterstellen.

Für alle anderen stehen sämtliche Informationen das "Event 20 Jahre KNX" in Luzern am 20.10.2010 betreffend auf der Website Willkommen bei KNX Swiss - 20 Jahre KNX

Auf der rechten Seite befindet sich ein Submenü, in welchem man z.B. unter "News" alles über die 20%-Rabattaktion für die Teilnehmer und die Gewinnchance auf eine nagelneue ETS4 erfährt. Willkommen bei KNX Swiss - 20 Jahre KNX

Lesen bildet und man profitiert oft davon.

Gruss Peter

PS: Wer zum "Lesen" auch noch Rechnen kann, ist nochmals klar im Vorteil.

Eine neue ETS kostet ohne Dongle 900 Euro excl. belgische Mwst.
                              20% Rabatt sind 180 Euro.
                              Der Eintrittspreis für Normalsterbliche beträgt 190 CHF excl. CH-MwSt.
                              Was heute zum aktuellen Wechselkur 146.25 Euro entspricht.
                              Die Differenz zugunsten des Teilnehmers entspricht 33.75 Euro.

Für alle weiteren Fragen lese man sich bitte meine "etwas anderen Beratungsgebühren" im Footer durch.

Kommentar

Lädt...
                              X