Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Wetterstation Komfort + Kombisensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Wetterstation Komfort + Kombisensor

Hallo zusammen,

ich habe eine Wetterstation Komfort (Gira 101000) und einen Kombisensor (JUNG WS 10 KS) in einem Neubau (EFH) verbaut. Die Geräte konnte ich vor ca. einem Jahr zur Zeit des Rohbaus erfolgreich in einem KNX Testaufbau testen. Alles funktionierte einwandfrei. Leider habe ich nun bei der Inbetriebnahme folgendes Problem:

Nach dem Hinzufügen des Kombisensors unter Module in dem Plugin der Wetterstation Komfort in ETS 5 blinkt die rote LED am Gerät. Entsprechend der Fehlerbeschreibung der Gebrauchsanweisung bedeutet dies: Fehler: Kein Projekt / Fehler in der Parametrierung.

Es macht übrigens kein Unterscheid, ob der Kombisensor angeschlossen ist oder nicht. Sobald ich den Kombisensor unter Module in dem Plugin in ETS entferne, leuchtet die LED nach dem Scan wieder grün.

Was mache ich falsch? Was könnte ich noch prüfen?

Viele Grüße
    Sebastian

Mit welcher ETS-Version wurde der Testaufbau zum Laufen gebracht?

Kommentar

Es war ETS 5! Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und auch die Fehlermeldung nicht so recht deuten :-(

Kommentar

ETS 5 ist ein weiter Begriff, aktuell inzwischen 5.5.3. Vielleicht musst du auf die aktuelle Version mit einen aktuellen Plugin updaten.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Derzeit nutze ich die aktuellste Version ETS v5.3.3 (Build 871). Der Testaufbau, als die Wetterstation inkl. Kombisensor einwandfrei funktionierte, war Mitte letzen Jahres. Welche Version da aktuell war, kann ich leider nicht mehr sagen. Darauf habe ich nicht geachtet, lief ja auch alles top.

Das Plugin ist eine schon recht alte Version mit der Nummer 2.6.1. Es scheint aber nichts neueres zu geben. Bei der Wetterstation handelt es sich um die B00602.

Gibt es denn niemand der eine Wetterstation Komfort mit Kombisensor noch erfolgreich im Einsatz hat und mir helfen kann? Die Info, ob bei abgezogenem Kombisensor auch eine Fehlermeldung kommt oder die LED grün leuchtet würde mir schon etwas weiter helfen. Derzeit weiß ich nicht, ob das Problem in der Wetterstation Komfort oder beim Kombisensor liegt.

Kommentar

Lädt...
          X