Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Geräteinfo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Frage zur Geräteinfo

Abend zusammen,

hab da mal wieder eine allgemeine Frage zur ETS3. Ich benutzte zur Diagnose von KNX Aktoren bzw. Sensoren gerne die Funktion "Geräte-Info". Diese scheint mir aber Herstellerabhängig zu sein. Hab ich mit meiner Vermutung recht?? Den nicht bei jeder Abfrage erhalte ich z.B. den Busspannungswert mitgeliefert.

Gruß
    Denis

Ja, das kommt auf die BCU bzw. das implementierte Gerätemodell an, Busspannung (Read_ADC channel 1) ist AFAIR nicht mandatory..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke...bist mir wie immer eine Hilfe!!

Kommentar

Ich war grad mal neugierig, weil ich mir die Frage selbst schonmal gestellt hatte..

Wenn ich das richtig lese ist es bei den relevanten mandatory, das Resultat allerdings ziemlich "gemischt"; siehe Anhang (dahinter jeweils die Maskenversion)

und Nein: ich habe keine 38V aufm Bus, 1.1.60 und 1.1.61 sind zwei relativ neue JA/S 4.230.1

Makki
        Angehängte Dateien
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Benutzt du die ETS4 schon??? weil diese Ansicht sagt mir nix unter der ETS3

Kommentar

Nee, das läuft in der Kategorie "Tools die man mal so macht, ohne zu wissen obs die Welt braucht - aber natürlich nur zu 80% fertig"

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X