Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LINGG&JANKE eco+ Schaltaktor 16A 9-fach 79238 AH9F16H-E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LINGG&JANKE eco+ Schaltaktor 16A 9-fach 79238 AH9F16H-E

Hallo!

Kennt jemand von euch diesen Aktor?

Die Website von L+J war nicht besonders ergiebig.

Ich suche einen einfachen Aktor mit Szenen und bistabilen Relais.

viele Grüße,
    Jens

LINGG&JANKE 79238 AH9F16H-E KNX eco+ Schaltaktor 16A - KNX eco+ Schaltaktor 9fach, AH9F16H-E, Handbedienung, Schaltleistung 16A bei 250 V AC, 6 Teilungseinheiten

Hm, ob er Szenen hat, kann ich Dir nicht sagen. Dass bistabile Relais verbaut sind, das allerdings stimmt.
    Aktuell noch ein chinesischer Hersteller, vielleicht bald ein europäischer Hersteller ;-)

Gruß
    Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Also, das mit den Bistabilen Relais ist schonmal nicht schlecht. Für den Preis eine gute Sache. Produktion in China: Hmmm, grundsätzlich machen das bestimmt auch Firmen in Radevormwald, o.ä. ;-) Das ist also kein Ausschluss per-se. Obwohl die Produktion in DE ein Argument war, bis jetzt in erster Linie MDT Geräte einzusetzen.

Die Softwareseite des L&J eco+ Aktors sieht für mich auch gut aus.

Gefunden habe ich (für jeden Kanal separat):
      - 1 Logikbaustein (AND, OR, XOR)
      - Statusobjekt, allerdings kein zyklisches Senden
      - Schaltobjekt ;-)
      - Szenenobjekt: Sehr schön zu parametrieren: Szenennummer ist als Zeile vorhanden und dann An/Aus/Keine Reaktion. Das finde ich schöner als bei MDT.
      - Betriebsstundenzähler
      - Zeitparameter (Verzögerungen An/Aus + Treppenlicht mit Abschalt- und Nachtriggermöglichkeit, sowie Warnung)
      - Sperrobjekt mit parametrierbaren Funktionen
      - Meldeobjekt, wirkt wohl wie ein Sperrobjekt

Was mir fehlt:
      - Zentralsteuerungsobjekt für z.B. "Alles aus"
      - Informationen auf der Website von L+J (oder die Information was ich übersehen habe), das ist z.B. bei MDT vorbildlich gelöst.

Kommentar

Lädt...
      X