Hallo,
nachdem meine beiden "tollen" Gira Control 9 Client innerhalb kurzer Abstände mehr oder weniger den Geist aufgegeben haben
stellt sich so langsam die Frage nach vernünftigen aber auch zukunftsfesten Ersatzgeräten für die Visu / Anzeige von QC (HS) und TKM (IP-Gateway ist vorhanden).
Da das ganze ja auch irgendwo eine Kostenfrage ist dachte ich hier kurzfristig ein Gira G1 (PoE) anzuschaffen und dann mittlelfristig für die Anzeige im EG an etwas größeres (Wandeinbau) und das G1 würde dann ins OG wandern.
Dazu folgende Fragen:
Danke und Gruß
Hubsi
nachdem meine beiden "tollen" Gira Control 9 Client innerhalb kurzer Abstände mehr oder weniger den Geist aufgegeben haben

Da das ganze ja auch irgendwo eine Kostenfrage ist dachte ich hier kurzfristig ein Gira G1 (PoE) anzuschaffen und dann mittlelfristig für die Anzeige im EG an etwas größeres (Wandeinbau) und das G1 würde dann ins OG wandern.
Dazu folgende Fragen:
- Wenn ich das richtig gelesen habe funktoniert auf dem G1 mittlerweile auch die QC Darstellung jedoch noch ohne TKM Plugin (soll noch kommen). Gibt es dazu schon Erfahrungen bzw. wann soll das mit dem TKM Plugin funktionieren ?
- Nach einem kurzen Blick auf die G1 Funktionen kann dieser ja auch TKM. Ist es daher möglich in der G1 Oberfläche zwischen TKM und der QC Darstellung hin und her zu wechseln ?
- Welches Gerät können die Experten für eine Visu / Anzeige im Bereich 9 - 19" empfehlen ?
(Ipad an die Wand zu hängen scheidet ja wohl aus da TKM in der App nicht funktioniert)
Danke und Gruß
Hubsi
Kommentar