Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung Inhalt Zisterne klappt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berechnung Inhalt Zisterne klappt nicht mehr

Hallo Zusammen

Ich habe die ganze Zeit den Inahlt meine Zisterne mit einer HS Logik berechnet. Druckmessumformer (4-20 mA), analoger Eingang von Wiregate I/O. Nun habe ich die Wiregateplatine gegen einen MDT Analogeingang umgetauscht. Soweit funktioniert es auch. Allerdings kommt bei meiner Berechnung Blödsinn raus und ich komme niccht dahinter. Die Zisterne hat bei 1,15 m Höhe den Überlauf und damit 4300 Liter Inhalt. Aktuell ist sie leer bzw. 8cm Füllhöhe. Meine Sonde zeigt 4,5 mA. Eigentlich ein leichtes über eine ganz normale Geradengleichung den Wert bei 1,15m auszurechnen (11,36mA). Die SOnde hat 250mbar, also max 2,5m. Wie gesagt, hat immer funktionert. Jetzt mit dem MDT plötzlich nicht mehr. Kann es am Datentyp liegen?
    Unbenannt.JPG3.JPG3.JPG

Jemand einen Rat?

Markus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KNXMane; 27.06.2017, 16:49.

Was bekommst du denn bei einer Abfrage auf 4/4/2, vielleicht hast du da eine andere Dimensionierung, als das Wiregate. Und was heißt jetzt Blödsinn genau? Ich denke, dass du nur noch irgendwo einen Faktor (vielleicht 1000) einbauen musst.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Fragt mich nicht warum, 5 mal probiert, 5 mal das gleiche, jetzt zeigt es wieder richtig an.

Markus

Kommentar

Na, dann ist doch gut
        Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X