Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fremde Geräte über IP steuern, frage zu grundsätzliches. php, upnp giraHS oder Divus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fremde Geräte über IP steuern, frage zu grundsätzliches. php, upnp giraHS oder Divus?

Moin moin,

nach dem mein KNX-Projekt soweit steht und seit einiger Zeit nun auch gut läuft, würde ich dieses gern etwas pimpen, in dem ich fremde Geräte über IP ansteuere.
    Nach erster Einstufung, das ganze wäre wohl kein Hexenwerk, bin ich nach erster Recherche eines besseren belehrt worden. Nach lagen lesen in diesem und anderen Foren, wird das wohl immer wieder mit php scrips oder über eine upnp kommunikation gelöst. Auch werden immer wieder Beispiele gepostet, mit denen ich leider nicht recht was anfangen kann, da mir bis jetzt das Hintergrundwissen fehlt.

Gern würde ich mir das notwendige Wissen hierfür aneigenen, jedoch scheint es wie immer bessere und schlechtere wege zum Ziel zu geben.
    Soweit ich das verstanden habe ist die kommunikation mit Hilfe eines PHP scriptes wohl der Weg, mit der der größte Umfang an bidirektionaler kommunikation erschlagen werden kann. Läuft die Kommunikation das über TelNet?
    Gibt es denn gar keine direkten kommandos, die eine Aktion an den Geräten ausführen?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, womit ich mich am besten befassen sollte?

Auch habe ich rauslesen können, das sich auf den gira hs gar keine php scripte installieren lassen, welches dann zusätzliche Hardwäre benötigt, wobei es auf dem divus wohl direkt laufen soll.

Wäre echt dankbar für ein par Grundinfos, die ich leider nirgendwo finden konnte.

LG Ralf
Lädt...
X