Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AXIS E/A Modul A9188 an KNX anbinden - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AXIS E/A Modul A9188 an KNX anbinden - Erfahrungen?

    Ich habe bei meiner Renovierung auf Axis-Kameras gesetzt. Die Kameras überwachen den Innenbereich (F-Series - ein Glückgriff für den WAF) und bei Abwesenheit (PoE Switch mit Schaltbarkeit über Aktor) den Außenbereich je nach Bedarf.

    Die Videostreams laufen auf einer Synology zusammen und werden von der Sureveillance Station weggeschrieben und je nach Speicherplatz für ca. 1 Woche archiviert.

    Ich war bisher zu faul mich in die Komplexität eines Homeservers etc. einzuarbeiten (würde einen Teil meiner Wünsche ermöglichen) - die Synology Sureveilance Station macht genau das, was ich will und mit der beta 8.1 kommen Punkte wie Geofencing, kommen/gehen etc. als App quasi kostenlos dazu.

    Daher würde ich gerne ein E/A Modul anschließen, um z.B. die PTZ Kameras bei Auslösen eine Bewegungsmelders im Garten zu schwenken, einen 20 Sekunden-Stream wegzuschreiben bei Betätigung der Klingel, eine Benachrichtigung über die Synology zu verschicken, etc. - daher meine Frage: Hat jemand das Axis A9188 schon mal nach KNX integriert und wenn ja, wie? Da ich ja Zustände von Bus nach Modul schreiben möchte, bräuchte ich einen Schaltaktor oder gibt es eine elegantere Lösung?

    Viele Grüße,

    whosnext
    Intelligentes Modul mit überwachten Eingängen.

    #2
    Schau dir mal die AXIS App von ise.de an, die kann je 30 Befehle von KNX zu Kamera und zurück, d.h. E/A-Modul wird nicht benötigt, da die Kamera dann direkt z.B. KNX-Aktor ansteuern kann oder ein KNX-Bewegungsmelder die Kamera usw. (kein HomeServer erforderlich). Alternativ geht das gleiche auch mit IP-Befehlen falls sowieso schon HS vorhanden ist.

    http://www.ise.de/de/produkte/ise_smart_app_KNX_Axis

    Kommentar


      #3
      Danke, ist wohl an mir vorübergegangen - nach Sonos und Hue dachte ich, ich hätte alles von ISE gesehehn. 150 EUR je Kamera sind kein Pappenstiel, aber es ist definitiv mächtiger als 8 Kanäle am E/A Modul. Jetzt ist nur die Frage, ob ich von ACAP der Kamera nach Synology die Aufnahme und anderes Verhalten in der Surveillance Station triggern kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X