Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Motoren passen am Besten zum ABB JA/S 8.230.1M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Motoren passen am Besten zum ABB JA/S 8.230.1M

Ich habe vor 5 Jahren alle Fenster mit Somfi Motoren versehen lassen und steuere diese über den ABB Jalosieaktor JA/S 8.230.1M an.
    Nach und nach schaffen die Antriebe nun nicht mehr die Rolläden ganz zu öffnen. Hinzu kommt, das beim Tauschen einiger kaputter Antrieb schon nach 1-2 Wochen die Endanschläge sich selbständig verstellen. Ich denke, ich habe die falschen Antriebe, da meine Steuerung schließlich hochintelligent sein sollte, brauch ich doch nur ganz einfache Motoren, oder?

Kann mir da jemand was solides empfehlen, muss jetzt schließlich einige austauschen.
    Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen mit Somfi gemacht, oder weiss welche Art Antrieb von dieser Marke ich als Austausch verwenden kann?

Die Antriebe werden immer nach der Größe der Fenster und dem Gewicht berechnet, dass die Antriebe steuern sollen. Sind die Antriebe zu gering ausgelegt, wird es Probleme geben, sind die Antriebe zu groß ausgelegt, verstellen Sie sich auch, da das Gewicht zu klein ist. Hast Du verschiedene Fenstergrößen? Wieviel qm haben Deine Fenster? Was für SOMFY Antriebe hast Du im Einsatz?

Kommentar

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen
      Nach und nach schaffen die Antriebe nun nicht mehr die Rolläden ganz zu öffnen.
      Haben die Motoren tatsächlich zu wenig Kraft oder sind sie evtl. nur etwas langsamer geworden und du müsstest einfach die Fahrzeit im Aktor anpassen?

Kommentar

Frag mal deinen Rollladenbauer, vielleicht gibt es auch einen Service für die Motoren.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X