Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Leuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Leuchte

Hallo Leute,

folgendes Problem, ich möchte gerne bei meinem Vater diese Leuchten installieren

https://www.bega.de/de/produkte/led-wandleuchten-24218/

Was möchte ich haben? Die Leuchten sollen zeitgesteuert und tageslichtabhängig sein, dann möchte ich 2 Bewegungsmelder haben, dass wenn jemand vorbeiläuft die Leuchten hochdimmen und nach einer Minute abdimmen. Jetzt zum Problem, die Leuchten sind Dali dimmbar. Ich kenne mich null mit Dali aus. Heute habe ich mich mal belesen und eigentlich festgestellt, dass so wie ich es möchte, es nicht möglich ist. Zeitgesteuert und dimmbar ja, aber das dimmbar bezieht sich dann nur auf tageslichtabhängig, und nicht über meine Bewegungsmelder.

Daher meine Frage, ist es möglich oder nicht? Was bräuchte ich, damit es möglich wird?

Willkommen im Forum erst mal.

Welche Komponenten sind denn bereits vorhanden.
    Ist da schon ein KNX, welche Bewegungsmelder sind da, gibt es schon ein Dali GW etc.

Mit "abdimmen" meinst du da wieder auf 0 runterdimmen, oder eine nächtliche Grundbeleuchtung.

Prinzipiell ist das mit Dali und KNX natürlich möglich, aber dazu brauchen wir mehr Infos.

Kommentar

Es gibt nichts, nur den Wunsch der Leuchten...

Mit KNX, mit welchen Komponenten soll dies denn funktionieren? Die Leuchten sollen eine nächtliche Grundbeleuchtung haben, aber nur bis ca. 23 Uhr und morgens von ca. 5 Uhr wieder an.

Kommentar

Naja wenn noch garnix vorhanden ist dann brauchst das:

KNX Spannungsversorgung
        Programmierschnittstelle z.b USB
        ETS Lizenz
        Dal​​​​​​i Lampen
        Dali KNX Gateway
        KNX Bewegungsmelder oder konventionelle an einem Binäreingang.
        Logikkontroller mit Zeitschaltfunktion z.b. Abb ABA/S 1.2.1

Ausgang vom Melder auf dem Logikkontroller auswerten und Zeit oder Helligkeitsabhängig schalten oder Dimmwerte senden.

Kommentar

Lädt...
        X