Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate sendet keine Werte mehr alle paar Tage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate sendet keine Werte mehr alle paar Tage

Hallo,

ich hatte es in den letzten paar Monaten immer mal wieder das der Wiregate Server einfach auffhört Werte zu senden.

Nach einem Restart geht es dann wieder.
    Jetzt war es binnen paar Tagen zweimal. Da kam der Fehler nach knapp drei Tagen wieder. Kann man das irgendwie debuggen oder gucken woran es liegt?

Ich sehe gerade das ich eine Uptime vom 2d 9h habe beimk Busmaster steht aber nur 0d 9h

Insgesamt hab ich dran 5VOCs, ca. 15-20 MultiIOs. 10 Tempsensoren und paar Multisensoren

Irgendeine Idee wo man gucken kann woran es hakt? Ich hab recht häufig den ETS5 Gruppenmonitor laufen der auch via Wiregate geht. Beim letzten Mal konnte ich sehen, dass noch Werte vom Bus kamen (also von normalen Busgeräten) ab Wiregatesensoren haben nichts mehr geschickt.
    Danke

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Du kommst also noch auf den Rechner drauf wenn das passiert?

Kommentar

Ja ich komme auf das webinterface drauf und kann da restart klicken. Wenn ich Seite Sensoren Aufrufe passiert nichts.
      im busmonitor sehe ich noch knx Telegramme aber wiregate Sensor werte kommen nicht mehr

Kommentar

Hallo Daniel,

der Wiregate Server ist außerordentlich ausgereift, eigentlich funktioniert alles so wie es soll.

Üblicherweise finden wir in solchen Fällen von "komischen Fehlern" i.d.R. Modifikationen des Kunden als Ursache. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mir erlaube diesbezüglich nachzufragen, ob Du Dir Root-Rechte freigeschaltet hast und an welche Veränderungen Du Dich errinnern kannst.

Am Besten ist, wenn Du Die Sache unserem Support übergibst, also

- Wartungs-VPN öffnen
        - Ticket öffnen und Sachverhalt schildern
        - Auf geöffnetes Wartungs-VPN hinweisen
        - Angeben, ob notfalls auch gebootet werden kann

Falls wir feststellen, dass der Fehler nicht in unserer Sphäre liegt, wirst Du um eine freiwillige Einzahlung gebeten.

lg

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

root Zugang hab ich nicht.

Wartungs VPN wo finde ich das? unter VPN Einstellungen finde ich nichts?

Danke
          Daniel

Kommentar

schau mal in deinen Screenshot (mit den Tachonadeln) aus Beitrag #1. Der Button zum Starten des Wartungs-VPN ist unten rechts zu finden.
            Gruß
            alexbeer

Kommentar

Hallo,

das Problem tritt aktuell wieder auf. Im Busmonitor kommen KNX Bustelegramme an aber von den Wiregate Sensoren nichts. Ich hab auf der Übersichtsseite VPN starten geklickt und es ist grün. Ich hab eine Mail geschickt an support@wiregate.de
              Wäre schön wenn da zeitnah wer raufgucken könnte. Ich lass den Restart jetzt erstmal. Ihr könnt den neu starten.
              Danke
              Daniel

Kommentar

Hallo Daniel und auch alle die das interessiert:

Einzelfallprobleme bitte nicht ins Forum schreiben, sondern an unseren Support. Das ist deutlich schneller und zielführender!

Hier sehe nur ich rein, habe auch noch andere Aufgaben und zudem bin ich derzeit im Urlaub. Tickets dagegen werden von mehreren Mitarbeitern bearbeitet, darum sollte das dort deutlich schneller und besser funktionieren als hier (auch wenn es nach unserem Umzug zunächst ein wenig im Getriebe knirschte, aber das sollte nun behoben sein).

Daher: Bitte Probleme an den Service melden unter support at wiregate dot de (Wartungs-VPN immer gleich öffnen, weil uns das Rückfragen spart, bitte gleich alle wichtigen Informationen angeben - es spart uns Zeit, wenn wir nicht alles aus der Nase ziehen müssen - und auch angeben, ob wir durchstarten dürfen.)

Merci

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X