Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponder Alarm / Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Transponder Alarm / Türöffner

Guten Morgen,

ich plane eine elektronische Zugangssteuerung mittels Transponder. Daraufhin hab ich mit Gira telefoniert und meine Wünsche geäußert. Da es mein Ziel ist mit -einem- Lesegerät an der Haustüre 1. Die Haustüre zu öffnen, 2. Das Garagentor zu öffnen und 3. die Alarmanlage "scharf" und "unscharf" zu schalten war das Gira-Sortiment laut dem Herrn am Telefon am Ende.

Ich bräuchte dazu mehrere Transponder, was noch kein Problem darstellen soll. Jedoch liegt die Schwierigkeit wohl beim Alarm. Er meinte ich muss alleine für scharf und unscharf jeweils eine Karte mitführen. Dann noch die Türe und das Tor jeweils eine. Somit hab ich vier Karten.

WAF = 0,0

Hab mir ein ähnliches System (Hersteller unbekannt) bei einer Behörde angeschaut. Die verwenden die Schlüsselanhänger aus Epoxy und schalten damit alles. Lediglich haben sie 2 Farben am Schlüsselbund eine für Alarm und die Andere für Öffnungsmechanismen.

Hat jemand von euch eine Idee ? Es sollte in einem bezahlbaren Rahmen bleiben...

Grüße Maik

Hallo Maik,

was hälst du anstelle der Transponderlösung von eimem Fingerprintleser?

Gruß
    Frank
    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Hi Frank,

irgendwie konnte ich mich mit Fingerprint nie anfreunden. Das Transpondersystem würde generell genau meinen Anforderungen entsprechen, wenn ich alles mit einem Lesegerät verwirklichen könnte. Als ich beruflich zufällig auf das Behördengebäude gestoßen bin und das System in der Anwendung beobachten konnte, war ich infiziert. Leider konnte ich den Hersteller nirgendwo erfahren.

Falls alle stricke reißen werde ich für den Alarm einen separaten Leser plazieren müssen...

Danke für den Tipp

Maik

Kommentar

ich habe das so, läuft über eine EFFEff Ema...
        Eine Karte / Schlüsselanhänger für EMA und Türöffenfunktion.
        never fummel a running system...

Kommentar

@Trex

Danke für den Tipp...

diesen RFID Leser hast du in KNX eingebunden? Bzw. wertest ihn mit dem Homeserver aus?

Würdest du das Modell der Effeff verraten?

Gruß Maik

Kommentar

eine MB256 EMA zentrale, die steuert das mittels eines Binärausgangs an...

Kommentar

Hallo TRex,

Hast du bei der effeff EMA die Lesereinheit mit dem 0/I Tastern?
              Damit geht dann aber nur die Funktion Türöffner und EMA scharf/unscharf.

Das Garagentor lässt sich dann aber immer noch nicht von dem Leser aus ansteuern?

Geht das Vieleicht mit einer Lesereinheit mit der 10er Tastatur, unterschiedlicher Code für die verschiedenen Tür auf, Garagentor, u.s.w

Gruß
              Frank
              Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

ja, das Garagentor ist bei mir aussen vor, das steuere ich anderweitig, geht aber bestimmt irgendwie zu parametrieren.

Aber Scharf / Unscharf und Türe öffnen geht.
                Dann kommt der HS, Bei Garage offen und EMA fällt auf unscharf kommt der schließimpuls.

Wenn Du ein zweite einbaust kannst Du damit aber dann noch die Garage ansteuern.

Kommentar

Lädt...
                X