Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

callidomus hat sich einfach runtergefahren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Johannes,

es handelt sich um Free BSD 10.3 geht das da auch?

VG
    Jürgen

Kommentar

FreeBSD verwendet noch mal ein anderes Init-System. Mein Vorschlag wird damit leider nicht funktionieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Callidomus inklusive Betriebssystem ausgeliefert. Daher wundert es mich, dass so etwas essentielles wie das Neustarten des Kernprozesses nach einem Crash nicht umgesetzt ist. Ich denke es wird schon einen Grund geben, warum das nicht gemacht wurde. Vielleicht ist der Mechanismus auch einfach kaputt?

So auf die schnelle kann ich dir bei FreeBSD leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich werde heute Abend mal etwas recherchieren.

EDIT: Optional könntest du dir noch https://mmonit.com/monit/ anschauen. Relativ simples third-party Monitoring-Tool.
      Zuletzt geändert von Hammerstein; 24.07.2017, 15:53.
      Gruß, Johannes

Kommentar

Nur monit hilft mir auch nix wenn sich callidomus einfach von selbst runterfährt. Und installieren kann es eh nur Marcus.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          Und installieren kann es eh nur Marcus.
          Und der hat das Projekt bereits seit 2 Monaten ad acta gelegt.

Kommentar

Wen dem so ist wäre es fair wenn das offen kommuniziert würde.
            VG Jürgen

Kommentar

Das fände ich auch !

Gruß
              Jörg

Kommentar

Ich glaube nicht, dass dem so ist. Marcus hat sich hier doch kürzlich geäußert. Außerdem hat er auf meine Supportanfrage reagiert.

Thomas

Kommentar

Zwei Monate kein einziges Update, nichtmal in 'testing' sprechen eigentlich für sich. Dafür ist die Wunschliste einfach viel zu lang und auch kleinere Dinge drauf, die in 5 Minuten erledigt wären.

Es wurde auch um mehr Transparenz gebeten, aber es kommt ja nix. Also beschwere ich mich weiter.
                  Zuletzt geändert von trollvottel; 25.07.2017, 13:01.

Kommentar

Es hilft hier nur niemandem, wenn du dich hier ständig beschwerst.

Kündige wegen mir dein Abo, installiere Edomi, schreibe Marcus per Mail an oder fahre zum Würzburger Stammtisch bei dem Marcus regelmäßig ist und sprich mit ihm persönlich. Deine Unmutsäußerungen hier bringen uns aber alle nicht weiter.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
                      Es hilft hier nur niemandem, wenn du dich hier ständig beschwerst.
                      Da widerspreche ich auch. Es bewahrt evtl. den ein oder anderen vor einem Investitionsfehler.

Kommentar

Ich bin mittlerweile auf Openhab2 umgestiegen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
                        sigpic
                        Christian Huck
                        Tel.: 089 / 122 80 995
                        Email: mail@homeintelligence.de
                        Web: www.homeintelligence.de

Kommentar

Hallo Christian,

Zu OpenHAB: Läuft das zufällig auch auf einem APU2C4 (hatte ich extra für Callidomus gekauft) und wenn ja hast Du da evtl. nähere Infos bezüglich der Installation / dem verwendeten Betriebssystem?
                          Ich schreibe Callidomus noch nicht ab, aber weil hier seit einiger Zeit so wenig passiert sehe ich mich auch so langsam nach Alternativen um...

Viele Grüße,
                          Michael

Kommentar

Hallo Michael, ich hab Dir per PN geantwortet. Gruß
                            sigpic
                            Christian Huck
                            Tel.: 089 / 122 80 995
                            Email: mail@homeintelligence.de
                            Web: www.homeintelligence.de

Kommentar

Lädt...
                            X