Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Verbindungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeServer Verbindungsprobleme

Hallo Zusammen,

vorherige Woche habe ich meinen Gira HS von Version 4.1 auf Version 4.4 gehoben. Soweit ohne Probleme. Die Visu (Quad Client) läuft auf dem PC sowie Tablet und Handy.

Nun wollte ich eine Änderung der Config übertragen, dies schlägt fehl.

- Verbindung offen
    - Verbindung geschlossen
    - Daten konnten nicht übertragen werden

Wenn ich im Browser folgendes aufrufe: http://192.168.*.*/hslist, wird die Anmeldeseite angezeigt, jedoch das wars. Es ist kein Anmelden möglich.

Einer eine Idee, woran dies liegen kann?

Vielen Dank.

Gruß Alex

Hast du das Gerät schon neu gestartet?

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, das hatte ich jedoch schon versucht! Auch den Server 10 min Stromlos, nach wie vor das gleiche Problem!

Kommentar

Was sehen Sie auf dem Bildschirm, wenn Sie es mit einem Monitor verbinden?

Kommentar

Experte geupdatet und die passende Firmware auch auf den HomeServer übertragen? Wenn nicht bricht er wegen dem Versionsabgleich ab.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin der Meinung das die Versionen zueinander passen. (siehe Screenshots) Hier ist auch das Bild der aktuellen Anzeige vom HS bei.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 4 photos.

Kommentar

Schreibweise Passwort:Gross/Kleinschreibung hast du beachtet gehe ich von aus.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem ist schon sehr lange her und ich weiß leider nicht mehr wie ich es gelöst habe. Ich werd alt.

Edit: Virenscanner mal deaktivieren,Netzwerkkarte Treiber kontrollieren mehr fällt mir nicht ein.

Kommentar

Sicher das Passwort falsch

Kommentar

Es lang tatsächlich am Passwort. Ich habe gerade über einen anderen Admin User probiert und nun funktioniert es.

Vielen Dank für die Tipps.

Kommentar

Die Passwörter stehen doch im Experten als Klartext drin

Kommentar

vento66 ja, Passwörter stehen drin. Aber aus irgendeinem Grund, war das Admin Passwort ein anderes. Zum Glück hatte ich noch einen 2ten Admin mit dem es dann funktioniert hat. Sonst hätte die Serielle Schnittstelle her halten müssen.

Kommentar

Lädt...
                      X