Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Info Terminal Touch programmieren

Hallo Leute,
    wird mal wieder zeit etwas an meiner Anlage zu tun, jetzt habe ich das Problem das ein Kolege mein Info terminal Touch designed hat, jetzt aber in der Versenkung verschwunden ist. Frage: wie bekomme ich ein anderes "design" auf mein TT bzw. wie kann ich zusätzliche Schalt- u Kontrollflächen Programieren etc.
    Ich würde gerne das neue design in schwarz auf das ITT ziehen.
    Wer kann das für "doofe" erklären?

Gruß 717 GT

Zitat von 717GT Beitrag anzeigen
    Frage: wie bekomme ich ein anderes "design" auf mein TT bzw. wie kann ich zusätzliche Schalt- u Kontrollflächen Programieren etc.
    Ich würde gerne das neue design in schwarz auf das ITT ziehen.
    Wer kann das für "doofe" erklären?
    Das andere Design einfach rüber ziehen wird so nicht klappen, da das schwarze Gira-Design wahrscheinlich grundlegend anders aufgebaut ist als deine derzeitigen Seiten. Da wirst du wohl nicht umhin kommen, die ganze Oberfläche mehr oder weniger neu zu machen. Gemacht werden kann das ganze über die ETS wenn du am Touch auf "Parameter bearbeiten" gehst. Das Plug-in für das ITT muss in der ETS auch entsprechend vorhanden sein.

Klaus

Kommentar

Hallo Kluas,
      danke erstmal. Das ist doch mal ein Tip, dann werde ich mal in die ETS schauen ob ich da etwas finde. Das ich das komplett neu programieren muß hatte ich mir schon gedacht/befürchtet....
      Da ich nur nie etwas zum Programieren der Flächen gesehen hatte war ich etwas Ratlos. Muß ich vieleicht erstmal mit meiner ETS an das touch andocken und das jetzt programierte auf die ETS ziehen?

Gruß Frank

Gruß 717 GT[/QUOTE]

Kommentar

Zitat von 717GT Beitrag anzeigen
        Da ich nur nie etwas zum Programieren der Flächen gesehen hatte war ich etwas Ratlos. Muß ich vieleicht erstmal mit meiner ETS an das touch andocken und das jetzt programierte auf die ETS ziehen?
        [/QUOTE]

Das ganze ist direkt in die ETS integriert. Du musst hier also nichts manuell hin- und herkopieren. Um die Änderungen an das ITT zu übertragen solltest du auf jeden Fall ein USB-Kabel verwenden, das direkt mit dem ITT verbunden ist. Das Übertragen der Änderungen ist zwar grundsätzlich auch direkt über die Programmierfunktion der ETS möglich, das würde aber endlos dauern.

Klaus

Kommentar

Die schwarze Designvorlage kannst Du auf der Gira Homepage runterladen. Wenn Du mehr Icons brauchst, dann wirst Du hier in der Download Ecke fündig. Du kannst auch die Icons für die HS Visualisierung nehmen und dann mit Photoshop auf die gewünschte Größe bringen. Ich hab mir schon die Mühe gemacht, alle Icons größenmäßig an das ITT anzupassen - wenn Du welche brauchst, einfach eine PM an mich. Ich werd sie aber wenn ich dazu komme auch mal in den Downloadbereich hochladen...
          Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden, ich bin gerade bei der Parametrierung vom ITT und kann wahrscheinlich bei den meisten Fragen helfen.

Grüße,

Peter

Kommentar

Das hört sich doch gut an....

Suppi, melde Dich mal wenn Du es hochgeladen hast....

Kommentar

Icons sind raufgeladen. Erwarte aber nicht zuviel - sind nur 15 Raumicons aus der Quadclient Vorlage in der ITT-passenden Größe von 48x24.

Grüße, Peter

Kommentar

Hast du die Rechte an den Ursprungsdaten bzw. sind die von Gira freigestellt?

Wenn nicht, können wir sie nicht freigeben.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Oh, nein, leider nicht...
                  Das ist schade, jetzt hab ich mich schon gefreut, dass ich auch mal jemandem was gutes tun kann, nachdem mir hier schon soviel geholfen wurde, aber daran hab ich gar nicht gedacht...

Sorry, dann geht das natürlich leider nicht...

Kommentar

Lädt...
                  X