Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Betriebsstunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik Betriebsstunden

Hallo. Ich würde gerne per Logik ausgeben wann ich die Messer von Rasenmäherroboter tauschen muss.
    Ich hab die Betriebszeiten vom Roboter als Text vorliegen. Diese zählen automatisch nach oben.
    Ich würde also gerne nach immer nach einer Bestimmten Zeit eine Meldung bekommen, dass getauscht werden muss. Das will ich dann per Visu Quittieren und das Intervall soll neu gestartet werden.
    Es gibt ja den Baustein Betriebsstundenzähler mit Restanzeige. Ich will aber irgendwie den Text aus dem Mäher mit verarbeiten

dann must Du den Text in eine Zahl wandeln. Mit text lässt sich schlecht rechnen.

Kommentar

Ja das w#re mir noch klar gewesen. Aber der Betriebsstundenwert, den ich vom Roboter bekomme lässt sich ja nicht Resetten...

Kommentar

Dann musst Du den Grenzwert beim Quittieren hochsetzen. Wen der Wert dann erreicht ist, Meldung. Mit dem Quittiertaster den Grenzwert dann auf den nächsten Wert setzen. Der Alarm sollte dabei dann automatisch verschwinden, da ist wieder kleiner soll ist.

Kommentar

Ok. Du meinst also beim "Quittieren" den aktuellen Stand mit dem Intervall addieren und als Grenzwert setzen?

Kommentar

So würde ich das mal versuchen.

Kommentar

Ok Ich versuchs mal.Danke

Kommentar

Lädt...
              X