Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem? B&J Jalousieaktor 6196/80-102 Lamellen mit Eigenleben, Ideen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unlösbares Problem? B&J Jalousieaktor 6196/80-102 Lamellen mit Eigenleben, Ideen?

Hallo, bin seit einiger Zeit Nutzer von KNX im Haus und klappt alles wunderbar, bis auf das hier:
    musste wegen Defekt die Jalousieaktoren wechseln und habe nun Busch Jäger Jalousieaktoren Artikel 6196/80-102

Diese fahren prinzipiell alles richtig an.
    Aber: die Jalousien fahren die Lamellen manchmal wie Sie wollen. Z.B. wenn die Jalousien mit Taste auf vollständig auffahren sollen und durch kurzen Tasterdruck Taste "zu" gedrückt wird, stoppt die Jalousie und dreht einmal 100% zu und dann wieder auf irgendeine Stellung auf. Andersrum genauso (Taste Dauer "zu" und dann mit Taste auf kurz gestoppt. Manchmal fährt die Jalousie komplett zu und dreht danach auf einmal auf Jalousie ca. 50% auf.
    Ich verstehe es nicht. Habe alle möglichen Funktionen durchgesucht oder auch verändert. Habe nichts in Anleitungen oder jemanden mit ähnlichen Problemen gefunden.
    Hat irgendjemand einen Tipp? Parameter, Einstellungen, Softwareversionen,...?

Ist irgendwie wie verhext, aber da es zwei Jalousieaktoren mit denselben Problemen sind, gehe ich nicht von einem technischen Defekt aus.
    Das Problem muss auch meiner Meinung nach vom Aktor direkt kommen, da auf dem Bus auch kein Signal gesendet wird das die Probleme verursachen könnte (z.B. vom Homeserver,...)

Was meint Ihr?

Tausend Dank im Voraus, ich werd langsam verrückt...

Error 40 Ich denke, dass das Zusammenspiel von Wendzeiten, Nachlaufzeiten, Totlauf etc nicht optimal eingestellt ist. Aber da müsste man sehen, was du nun genau eingetragen hast.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip alles erstmal mit Standard probiert und dann alle möglichen Einstellungen probiert. Hatte bei den vorherigen Aktoren auch keine Probleme... Nun folgendes eingestellt:
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Aber wo sollte ich da etwas anpassen was dieses Eigenleben verändern/abstellen könnte?

Kommentar

Lädt...
        X