Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gateway ... DATEC oder ABB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin gespannt.

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
      Das Siemens hatte ich nicht auf dem Schirm ... ist aber auch teuer und Standby-Abschaltung könnte ich auch über Logik realisieren, wenn die Rückmeldeobjekte entsprechend sind.

Korrekt, das Siemens ist schweineteuer... und nein, das mit der externen Logik kannst vergessen. Oder dann musst Du Dir eine sehr aufwendige Logik basteln...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi Roman,

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        ... den Leuten ist der knx Controller ja zu teuer...
        hmm, auch wenn du das immer wieder behauptest, das ist nur ein Punkt für DALI. Ich habe bisher noch keinen LED-Dimmer gesehen, der so schön dimmt wie ein ELDOled.

Ich bin aber schon sehr auf den neuen LED-Dimmer von mdt gespannt. Funktional wird er DALI-Gateway und ELDOled ganz sicher in den Schatten stellen. Bzgl. des Dimmergebnisses selbst warte ich darauf ihn in den Händen zu halten. :-)

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Bist du dir da sicher? Oder meinst du den neuen LED-Controller der im August kommen soll?
          Ups mein Fehler! Sorry! Hab da was durcheinander gebracht... ist nur der LED Controller...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            das mit der externen Logik kannst vergessen. Oder dann musst Du Dir eine sehr aufwendige Logik basteln...
            ... weil wir ein Timing-Problem haben - und ich die Versorgungsspannung erst anschalten würde, wenn das Gateway schon einen Dimmbefehl bekommen hat?

Aber bei meinen insgesamt 5 DALI-Dimmern ist das Problem eh' zu vernachlässigen.

Viele Grüße,

Stefan
            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
            X