Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat schon jemand Misterhouse auf nem NSLU2 zum laufen bekommen?
Wenn ja wie?
Hatte ich früher einmal, drauf kopieren und fertig. Wo ist das Problem?????
Misterhouse ist eine Sammlung von Perl-Scripts --- wenn perl läuft, dann läuft auch mh !!!
hatte ich auch mal aufm Nslu laufen.
Musst aber debian draufhauen, ist einfacher...das ist aber gar kein Problem, gibt nen installer.
sogar ne usb-soundkarte geht, aber die performance ging aber irgendwann in die Knie (bzw. zum testen ok, aber irgendwann will mann mehr)
.....bin dann zum alixboard gewechselt
.....und nun hab ich mir nen Atom 270 geholt, da ich nun alles mit einer Maschine abwickeln will.
d.H. fileserver, Mediaserver, eibd, Misterhouse, reverse-proxy, cam-server, etc... und und.
Ich rate dir auf jeden Fall auch zu einem "richtigen" Rechner, selber setzte ich jetzt den FitPC2 ein. Super sparsam und durch den Atom Prozessor läuft ein ganz normales Ubuntu mit voller graphischer Benutzeroberfläche und allem zip und zap drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar