Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Speicherplatz am Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Freier Speicherplatz am Wiregate

Hallo,

habe festgestellt, dass sich die CF Card in meinem Wiregate mehr und mehr "voll-pumpt".

Woran könnte das liegen? Wenn das so weiter geht ist es nächsten Monat voll....

Gruß Volker

Edit: Was sind das für Error.rrd´s im verzeichniss /var/www/rrd/ (81.51032E000000_errors.rrd und _errors.rrd)? und wie kann ich mir sie Ansehen (sorry vermutlich blöde Frage!) Sind das Fehler zwischen WG und Bus oder linknx und Bus??? Würde sie gerne Hochladen, aber sind beide 993kbyte Groß und 976 sind erlaubt...
    Angehängte Dateien

Schleichende Prozesse sollte es nicht geben, sieht auch eher nach "was installiert" aus..
    Alle Dateien, Programme etc. die man sich selbst installiert, naja, da muss man auch selbst aufpassen das nichts die Disk zulullt (linknx log z.B.?)

_errors: Einfach im Webif unter "Sensoren/Werte.." das Grafiksymbol neben dem Busmaster anklicken..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

im Anhang das Graph vom Busmaster... irgendwie leer

Meine linknx.log hab ich noch nie gefunden an der in der linknx.xml definierten stelle ist sie nicht.

Code:
      <services>
              <location lon="12.3715" lat="48.02623" />
              <knxconnection url="ip:localhost" />
              <xmlserver type="inet" port="1028"/>
              <emailserver type="smtp" host="smtp.myprovider.com:25" from="linknx@mydomain.com"/>
              <persistence type="file" path="/var/lib/"/>
             <logging format="simple"/>
              <logging output="/var/linknx.log" format="%d %5p > %c %x - %m%n" level="ERROR"/>
              <exceptiondays>
              </exceptiondays>
          </services>

</config>
      hab daran auch nichts verändert, da ich keine Ahnung hab. Einzigst die Exception days hab ich raus genommen, da es in meinem Job leider keine Feiertage gibt :-(

Installiert hab ich auch nix. Nur mal versehentlich das Backup angeklickt (im Webmin) und jetzt finde ich nicht mehr wo er das hin gespeichert hat. Aber das müsste schon vorher gewesen sein.

Gruß Volker

Edit: Hoppala da gibt es im Dateimanager doch glatt eine Finden Funktion (und wenn man nicht nur als Windows nutzer sich abgewohnt nur nach Namen Fragmenten zu suchen z.B Backup sondern gleich *backup* eingibt wirds auch gefunden :-) )

Gruß
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
        im Anhang das Graph vom Busmaster... irgendwie leer
        0 Fehler, leer ist doch auch irgendwie gut

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Natürlich ist das gut.
          Das Backup hatte trotz 1000der Fehlermeldungen (keine Zugriffsberechtigung) trotzdem 1,4GB obwohl die CF Karte im Betrieb nur zu 1,29 ausgelastet ist??
          Hängt das mit verschiedenen rechenarten zusammen (unter Win haben manche noch 1000 byte -> 1kbyte und manche 1024byte -> 1kbyte; Zumindest vor ein paar Jahren da hatte ich mich noch mehr damit befasst)

Gruß Volker

Kommentar

Nee, das wird weniger mit Rechenarten zu tun haben als das sparsame symlinks dann halt doppelt & dreifach gesichert werden..
            Nur macht jetzt die komplettsicherung lokal dann eh reichlich wenig Sinn; die gute Nachricht ist: sie passt trotzdem noch drauf
            -> ein gutes Zeichen dafür, das wir noch ein paar viele Jahre für neue Ideen etc. "Luft" haben

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X