Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrkanalige Strommessung mit Stromsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrkanalige Strommessung mit Stromsensoren

Hallo Zusammen,

gibt es da was mehrkanaliges? So dass man mit einem Gerät zum Beispiel das Haus, die Wärmepumpe und die Lüftung messen kann?

Danke und Gruß

Okay, vermutlich meinst du was anderes als ich verstanden hatte. Mir fällt aber spontan kein Messwandler ein, der mehr als 3 Spulen unterstützt.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 30.07.2017, 13:34.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mehr als drei Spulen macht ja auch wenig Sinn. Ich meinte mehr als einen Kanal (mit drei Spulen pro Kanal). Im Prinzip mehrere Enertex SmartMeter in einem Gehäuse

Kommentar

MDT AZI Aktoren unterstützen eine Wirkleistungsmessung, allerdings nur 1phasig.

Kommentar

Auch das war nicht die Frage Die Frage ist, ob ich in einem Gerät ala Enertex Smart Meter drei Stränge (Wärmepumpe, Lüftung, Haupt) messen kann.

Kommentar

Einfache Antwort? Nein!

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              gibt es da was mehrkanaliges?
              Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
              MDT AZI Aktoren unterstützen eine Wirkleistungsmessung, allerdings nur 1phasig.
              Jepp und es gibt sie mit 3 und 6 Kanälen.
              Auch das war nicht die Frage
              Doch. Es war zumindest eine Antwort auf die Frage die du geschrieben hast. Vielleicht hast du etwas anderes gemeint?

Kommentar

Ich glaube vento66 hat verstanden, was ich Suche. Schade eigentlich

Kommentar

Auch das war nicht die Frage Die Frage ist, ob ich in einem Gerät ala Enertex Smart Meter drei Stränge (Wärmepumpe, Lüftung, Haupt) messen kann.
                  Ich habe die Frage und/oder vento66 nicht verstanden. Du kannst mit unserem Smartmeter 3 einzelne Kanäle messen, egal ob die nun ein Dreiphasensystem bilden oder alle auf L1 oder L2 oder L3, oder beliebige Kombinationen mit 2 Spannungen hängen. Du müsstest dann halt die Spannungskanäle auf die jeweilige Spannung hängen. Sogar Netze mit isoliert betriebenen Sternpunkt können gemessen werden (mit entsprechendem DSP-Software Update).
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

enertegus Er möchte aber mehrere Dreileitersysteme in einem Gerät messen. (Hab ich mir so zusammengereimt)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      enertegus Er möchte aber mehrere Dreileitersysteme in einem Gerät messen.
                      Lüftung und Wärmpepumpe sollten doch einphasig sein, dachte ich mir so...
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lüftung vielleicht, Wärmepumpe sicher nicht.

Kommentar

Warum Wärmepumpe sicher nicht? Kleine Wärmepumpen (hier bis 8 kW Wärmeleistung) werden oft nur 1-phasig angeschlossen...

Kommentar

Kanal = eine Strommessung (1-3phasig)

Ich verstehe das nun so, dass mit dem Smart Meter drei einphasige Systeme oder ein dreiphasiges System vermessen werden kann. Ein Gerät für mehrere dreiphasige Messungen gibt es nicht. Damit kann man doch arbeiten. Die Lüftung läuft mit 230VAC, die WP kenne ich noch nicht, Hausanschluss hat drei Phasen.

Kommentar

Müsste das nicht mit L&J Facility Web zB ganz gutklappen? Du müsstest zwar mehrere Zähler haben, aber kannst sie über das Facilityweb abfragen...

Kommentar

Lädt...
                              X