Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannung Gira KNX IP-Router von MDT STC-0960.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spannung Gira KNX IP-Router von MDT STC-0960.01

Hallo Zusammen,

kann mir jemand zu meiner Frage helfen.

Der Gira IP_Router benötigt 24V DC und die MDT Spannungsversorgung liefert 30V DC Ausgangsspannung unverdrosselt.

Frage 1): "was bedeutet unverdrosselt"
    Frage 2): passt dies ggf. in den Spannungstoleranzbereich des IP Router.

Würde ungern noch was zusätzliches kaufen wollen.

Update zum IP Router lt. Datenblatt: Anschluss Externe Spannungsversorgung* 24..30V DC ±10%

Danke / Franz

Frage selber beantwortet:

*: Als externe Spannungsversorgung kann auch der ungedrosselte Ausgang eines KNX/EIB Netzteils genutzt werden. Es ist darauf zu achten, dass sich dann die Anzahl der KNX/EIB Geräte, welche mit dem KNX/EIB Netzteil maximal betrieben werden können, entsprechend verringert.

Kommentar

Ja ist das so ? Selv ? Nimm nen separates Netzteil z.B https://www.voelkner.de/products/931...saAu7xEALw_wcB

Kommentar

Stand so in der Doku des Gira IP Routers. Hmm, wollte halt nicht unnötig weitere Komponenten im Verteiler haben. Außer es spricht halt technisch was dagegen.

Danke für deine Antwort

Kommentar

Ja grad mal gelesen beim neuen IP Router steht das so drin bei den älteren war das nicht erlaubt. Scheint zu funktionieren. Aber meistens braucht man früher oder später sowieso ein Netzteil 24v für zusätzliche Spannungsversorgung und ich denke hier kommt es nicht auf 40 Euro an um auf Nummer sicher zu gehen das man sich nicht doch mal mit irgendwelchen Geräten etwas sekundärseitig erdet.

Kommentar

Vielleicht weil die neuen IP-Router von MDT keine Hilfsspannung benötigen? hrhr
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dank Euch - das separate Netzteil ist bereits bestellt :-)

Kommentar

Lädt...
              X