Ich wollte seit langem (u.U. nach mehreren System-Migrationen) mal wieder was an einer Siemens Taster-Schnittstelle (5WG1 220-2AB21) ändern, nun bekomme ich die Meldung, dass ich das Plugin neu installieren muss. Das Plug-In fordert mich aber zu einer Installation des .Net Framework 1.1 auf, was auf einem Windows 10 System nicht funktioniert (3.5 und 4.0 sind installiert). Brauche ich eine neue Version vom Plugin oder gibt es einen Trick?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siemens Plug-In und .Net Framework 1.1
Einklappen
X
-
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ein Siemens Dali Gateway N 141/02. Nach der Neuinstallation von Windows 10 und ETS5 kann ich das Plugin nicht installieren.
Ich bekomme die Meldung das .NET Framework version 2.0 installiert werden muss. Es ist aber schon .NET Framework 4.7 installiert und ich kann es somit nicht installieren.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Grüße,
Tobias
Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich stand eben auch vor dem Problem.
Der Tipp von Klaus Gütter in #7 hat es auch für einen UP220/21 gebracht, der ein 1.1 verlangt hat, obwohl da "nur" 3.5 und 2 steht.
Danke.
Kommentar
-
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, ich stehe aber gerade vor dem selben Problem. Mein alter Rechner will nicht mehr und ich habe die KNX-Dateien auf einen anderen übertragen, will das Projekt importieren, kommt eine System-Meldung ich soll mit Admin-Rechten den Plugin-Installer zulassen, danach sagt er mir ich soll mind. .Net Framework V1.1 installieren. Die Projektdatei kann ich sogar öffnen, jedoch kann ich nicht auf meinen Logikbaustein ABB AB/S1.1 zugreifen... hat jemand noch eine Idee?
Kommentar
Kommentar