Hallo zusammen,
aus einer Notlage heraus wende ich mich an euch.
Ein viel diskutiertes Thema... entschuldigung wenn ich es erneut aufwärme.
Ich habe bei einem Elektrofachversand EIB Kabel bestellt.
Dieses ist von einem italienischen Hersteller. Datenblatt angehängt.
In der Liste der aktuell zugelassenen KNX kabel, die auf knx.org einsehbar ist taucht der die Leitung/Hersteller leider aber nicht auf.
Kann/darf denn jeder Kabelhersteller einfach mal Busleitung auf ein grünes Kabel drucken?
Nach den Datenblattangaben scheint auf den ersten Blick die Leitung schon zu passen, obwohl es da übersetzt "in Anlehnung an VDE 0815 " heisst. Ich habe auch schon Beiträge gelesen in denen über Kabel mit der gleichen Aufschrift gesprochen wurde.
Bin jetzt verunsichert.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen und meine bereits installierten Leitungen im Neubau ( Holzständer ) wieder ersetzen?
Da kauft man beim Elektriker, weil man glaubt man müsse sich dann darüber keine Gedanken machen...
Habe das Datenblatt wie auch ein Bild meines Kabels angehängt.
Vielen Dank für eure Antworten.
aus einer Notlage heraus wende ich mich an euch.
Ein viel diskutiertes Thema... entschuldigung wenn ich es erneut aufwärme.
Ich habe bei einem Elektrofachversand EIB Kabel bestellt.
Dieses ist von einem italienischen Hersteller. Datenblatt angehängt.
In der Liste der aktuell zugelassenen KNX kabel, die auf knx.org einsehbar ist taucht der die Leitung/Hersteller leider aber nicht auf.
Kann/darf denn jeder Kabelhersteller einfach mal Busleitung auf ein grünes Kabel drucken?
Nach den Datenblattangaben scheint auf den ersten Blick die Leitung schon zu passen, obwohl es da übersetzt "in Anlehnung an VDE 0815 " heisst. Ich habe auch schon Beiträge gelesen in denen über Kabel mit der gleichen Aufschrift gesprochen wurde.
Bin jetzt verunsichert.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen und meine bereits installierten Leitungen im Neubau ( Holzständer ) wieder ersetzen?
Da kauft man beim Elektriker, weil man glaubt man müsse sich dann darüber keine Gedanken machen...
Habe das Datenblatt wie auch ein Bild meines Kabels angehängt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Kommentar