Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver und Apple Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver und Apple Music

Hallo Zusammen,
    habe mittlerweile viel gelesen aber leider nix konkretes gefunden. Hat jemand "die" Idee wie man das am coolsten loesen koennte?
    Zur Zeit fuettere ich meine Lautsprecher mit einem Russound CAV6.6 - MCA-C5 ist aber in der Mache. Ich habe als Zuspieler bisher einen Rechner mit einem Mediasystem (JR River) mit verschiedenen Kanaelen und seit kurzem einen ATV um Apple Music abzuspielen. Das ist aber eine Loesung die ich nicht wirklich mag. Wenn ich ueber Airplay Musik schicke habe ich reglmaessig Aussetzer, kann die nicht ueber den Homeserver steuern und und und.
    Danke schon mal fuer Eure Ideen

Viele Gruesse
    Jan

Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Hallo Jan, habe einen raspberry pi plus hifiberry dac mit volumino am Russound angeschlossen. Darüber kannst du deine eigene Music vom NAS abspielen als auch Apple Music über AirPlay streamen. Klappt super. Viele Gruesse Ralf
    Zuletzt geändert von ralf_07; 12.08.2017, 08:09.

Kommentar

Hallo Ralf,

danke für den Tip, werde das mal ausprobieren - wobei ich auch was suche was ich am Homeserver steuern könnte. Aber es hört sich definitiv interessant an. Irgendwie glaube ich langsam das Spotify da einfach mehr kann.
      Viele Gruesse
      Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
      X