Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pocketvisu mit IE geht nicht!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pocketvisu mit IE geht nicht!?

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende:

Ich muss auf einem Rechner mit Internetexplorer 8 oder 9b die Pocketvisu zum Laufen bekommen. Es kommt die Fehlermeldung -> siehe Bild.

Mit Firefox und allen anderen Browsern läuft die PV!

Ich habe es auch mit der unmodifizierten start.htm probiert.

Weiß jemand Rat. Das würde das verregnete Wochenende retten...

Viele Grüße

Jörg
    Angehängte Dateien

Zitat von Jörg D. Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat.
    Ja, das willste zwar jetzt vermutlich nicht hören, aber nachdem sonst keiner geantwortet hat:
    Die Fehlermeldung kommt, weil bei MS (Absicht?) die Spezifikationen/bestehenden Standards wohl nicht so genau gelesen wurden. Warum nimmste dann nicht einfach einen beliebigen, Standardkonformen Web-Browser (meint alles ausser dem Internet Exploit in Beta 8 oder 9) installieren reicht
    Das ist auch ganz einfach Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe (oder Chrome, Opera....), da kommt komischerweise keine Fehlermeldung, Millionen Webseiten müssen auch nicht auf das neue Beta-Exponat angepasst werden, schon verwunderlich warum das seit vielen Jahren immer nur mitm IE passiert..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Makki, ich danke Dir für Deine Antwort! Deine Antwort hätte ich mir schon denken können ;-)

Die Problematik ist hier, dass es ein Firmenrechner ist und nichts anderes installiert werden darf. Ja, firefox portable wäre ein Weg - aber es muss doch auch mit dem IE gehen! Viele Kollegen haben hier ja keine Probleme - Ich bekomme es aber mit keinem Rechner (xp/win7 und IE8 und IE9) hin.

Übrigends startet die Visu auch nicht auf dem Blackberry...

Also schließe ich daraus, dass es doch an meinem PV-Projekt liegen muss. Die Ajax-Visu startet ja ohne Probleme.

Einen schönen Sonntag

Jörg

Kommentar

gelöst

Der IE stolpert in der start.htm über die Zeile

addEventListener("load", function() { setTimeout(hideURLbar, 0); }, false)

und bricht ab. Da auf dem PC die Funktion nicht gebraucht wird bzw. nicht funktioniert, ignorieren alle anderen Browser die Zeile und rennen weiter.

Die PV ist halt für das IPhone gemacht ;-)

Für den Aufruf der PV vom PC existiert jetzt eine eigene Start...htm ohne die betreffende Codezeile.

Jörg

Kommentar

Lädt...
        X