Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tk024 - ets2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tk024 - ets2?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir evtl. helfen könnt. In einem Vereinsheim läuft ein EIB/KNX System mit ca. 90 Teilnehmern. Derjenige, der das System programmiert hat, ist leider vor einiger Zeit plötzlich verstorben und ich bin jetzt gefragt worden, ob ich mich darum kümmern kann. Das Ganze wurde mit ETS2 programmiert, leider ist die Programmierumgebung und auch der Laptop weg (die Ehefrau hat alles weggegeben). Wir haben eine eigene ETS3 und auch ETS4 aber damit beginnt das Problem. Es ist ein Logikmodul TK024 von Hager verbaut. Lt. Hager Suport wird das Modul nur auf ETS2 und ETS3 unterstützt. Wenn ich das Projekt auf unserer ETS3 Version lade, dann läuft die Applikation der TK024 nicht auf ETS3. Ich habe vom Hager Support eine neue Version der Applikation bekommen, die ich auch dann entsprechend laden kann - allerdings ist dann die Programmierung des TK024 weg (es wird grafisch programmiert) und mit der im Projekt befindlichen Applikation läuft es nur auf ETS2. Ich müsste aber wissen, was das Logikmodul überhaupt macht, dann könnte ich es evtl. durch etwas zeitgemäßeres ersetzen. Daher meine Frage: Hat jemand von euch noch eine ETS2 laufen? Dann könnte ich euch das Projekt schicken, ihr öffnet es, macht mir einen Screenshot von der grafischen Programmierung des TK024 und schickt mir den? Das ist irgendwie meine letzte Hoffnung. Ich habe auch schon offiziell nach einer ETS2 Testversion gefragt, bin aber komplett abgeblitzt und ich kenne keine andere Möglichkeit herauszufinden, was das TK024 in dem System tut. Bin aber offen für Vorschläge....

Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    Stefan

Moin,

hat nee PN
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
    X