Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 KNX Problme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 KNX Problme

Moin Zusammen,

bin gerade dabei den X1 in Betrieb zunehmen und habe ein Problem.

1. Kann der X1 als Programmierschnittstelle im ETS gentutz werden? Ich habe es versucht und es klappt nicht.
    2. Sobal der X1 am Bus kann ich keine Geräte mehr über meine Extra IP Schnittstelle konfigurieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruß

Jürgen

Morgen,

Klemmen oben vertauscht?
    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da mein Siemens Netzteil nur einen Ausgang hat musste ich Rot und Gelb und Schwarz und Weis brücken.

Kommentar

Zitat von freak83 Beitrag anzeigen
        Da mein Siemens Netzteil nur einen Ausgang hat musste ich Rot und Gelb und Schwarz und Weis brücken.
        ...das ist eine ganz schlechte Idee.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Och neeee das geht nicht. Warum macht ihr das?

Kommentar

Ich bin dafür, wir nennen das Fehlerbild "Mühlhausenschaltung". Der hatte die Idee als erster und als Anerkennung und Erinnerung an "tote" Account..

Kommentar

Siehe da Siemens Logo als 24V SV und es läuft einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe :-), schäme mich jetzt :-(
              Zuletzt geändert von freak83; 17.08.2017, 07:50.

Kommentar

Aber 1. Soll man immer extra Netzteile für zusatz Sachen nehmen, sonst kriegt Peter noch einen Herzanfall und 2. Steht das auch in dem Käseblatt das dabei liegt.
                Achso und 3.. Der knx Bus hat 30V. :-P

Kommentar

Ja stimmt wer lesen kann ist klar im Vorteil, vielen Dank !!!!!!

Kommentar

Man kann sich die Bedienungsanleitung auch durchlesen und ja die kann man auch auseinander Falten. Aber was wird da auch von einem erwartet lesen/verstehen und dann wird noch verlangt das man eine Zusatzspannungs Versorgung anschließen muss dabei hat man schon soviel für den Server bezahlt. Und diese schweineteueren Zusatzspannungsversorgungen kann man bestimmt auch für nichts anderes mehr gebrauchen.

Kommentar

Zitat von freak83 Beitrag anzeigen
                      Siehe da Siemens Logo als 24V SV und es läuft einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe :-), schäme mich jetzt :-(
                      Hihi, ...mit Recht.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schau dir mal die Videos der KNX Twiddlers an da wird z.B auch gezeigt wie man so eine Anleitung auseinander faltet.

Auch der schöne Hinweis von Roman " ihr werdet sie sowieso nicht lesen " genial

Kommentar

Jetzt gibt es was neues jetzt Blinkt die Grüne LED, langsam

****Aufpassen **** Ich habe die Anleitung gelesen, dies Bedeutet:

blinkt langsam = Gira X1 noch nicht bzw. falsch parametriert

Soweit geht der X1 aber ich kann Schalten, die Projektprüfung ergab keine Fehler. Kann man den Fehler genauer eingrenzen?

Kommentar

Hast du dem x1 die passende Applikation gegeben?

Kommentar

Hab Sie nochmal draufgespielt und alles funktionert, Dankeschön

Kommentar

Lädt...
                              X