Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hardware

Hallo,
    ich habe bei meinem Fußbodenheizungsverteiler 12 (im EG) bzw 10 (im OG) Heimeier Thermostatventile verbaut. Den Busanschluss habe ich dann über 4 miteinander verklebten 8er Wagoklemmen realisiert (sieht nicht nur doof aus, ist auch total unpraktisch). Da ich jetzt nach 20 Jahren einige Ventile austauschen muss, suche ich nach einer "professionelleren" Lösung in der Art, die Kabelenden mit den rot/schwarzen Anschlussklemmen zu versehen und diese dann auf einer Art Datenschiene mit den entsprechenden Stiftanschlüssen aufzustecken. Gibt es so etwas oder hat jemand eine bessere Idee?
    Gruß
    Dieter

LSA Klemmen könnten hier auch hilfreich sein...

Kommentar

https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1

Und bitte, beim nächsten Thread einen aussagekräftigen Titel!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Oder die Potentialverteilerreihenklemmen PPV von Weidmüller. Dafür benötigst Du aber auch eine Hutschiene.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich würde sowas in den HKV setzen und dann Klemmen rein wie oben genannt.
          Spelsberg-Leergehaeuse-RK-4-07-L.jpg

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Ich würde sowas in den HKV setzen und dann Klemmen rein wie oben genannt.
            Jepp, genau sowas. Oder ggf. die breitere Variante. Ich trenne Strom auch immer penibelst vom Wasser. Denn die zwei mögen sich einfach nicht ... da half bisher auch kein gutes Zureden.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich packe auch nur das nötigste in den HKV und dann in solche Dosen (Stellventile,Zuleitung). Den HKV als Elektroverteiler zu Missbrauchen (Heizungsaktor mit rein friemeln) gefällt mir garnicht auch wenns hierfür passende gibt die dafür vorgesehen sind.
              Größe der Abzweigdose muss man dem Bedarf anpassen. Dazu natürlich noch die passenden Ipon Verschraubungen nehmen.

Kommentar

Lädt...
              X