Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemintegrator Raum Köln/Hürth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha, bei mir haben sich von 10 Leuten gleich 9 für den Aufbaukurs angemeldet.. Da lernt man dann Dali und IP... Ehrlich, ich bin auch nur Anfänger.. Ich war der 1.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Welche Firma hat das denn bezahlt?

Kommentar

Ich selbst oder wie?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Wie nah München doch an Köln liegt. Ich bin wieder einmal beeindruckt.
          Naja, Fernberatung und -einrichtung ist glücklicher Weise nicht jedermanns Sache... Gerade bei Gebäudeautomation halte ich den persönlichen Kontakt und die örtliche Nähe für immens wichtig. Da gibt es dann kein "aus den Augen - aus dem Sinn", womit dem Kunde auch nach Vertragserfüllung immer ein verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ich würde mein Haus auch nicht von einem e.g. osteuropäischen Bautrupp errichten lassen wollen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mit deinem schönen Inbetriebnahmekoffer würde ich auch lieber direkt beim Kunden aufkreuzen.

Persönlicher Kontakt hat unbestreitbare Vorteile. Je nach Auftragswunsch des Kunden und passender Chemie kann aber eine Fernberatung auch sehr positive Ergebnisse bringen.

Gruß
            Florian

Kommentar

Ich sag mal so, bei meinem Kollegen ist ja schon KNX etc verbaut, also brauchte er nicht wirklich eine Einführung.
              Die weiteren Vorteile und Spielereien hat er bei mir zum Teil gesehen und brauchte jetzt für seinen Anbau eine Erweiterung und auch Beratung zur "Verbesserung/Optimierung" des Bestandes.
              Die jetzt daraus entstandene Fernberatung und der Support von Sepp ist meiner Meinung genau das richtige Mass, und die Chemie passt.

Wenn ich als Bauherr ganz von vorne anfangen würde, wäre ich auch eher Fan einer persönlichen Beratung.

Gruss
              Guido
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Mit deinem schönen Inbetriebnahmekoffer würde ich auch lieber direkt beim Kunden aufkreuzen.
                Florian, wenn Du mit IBK lieber zum Kunden gehst, dann solltest Du Dir unbedingt einen zu basteln...
                Denn von dem direkten Kontakt profitiert dann sicher auch der Kunde!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                X