Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit DALI und Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit DALI und Szenen

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein seltsames Verhalten entdeckt. Ich nutze ein N141/02 DALI Gateway.

Ich habe eine Szene im Gateway eingetragen. Leuchte 2 auf 30% und Leuchte 3 auf 40% beide in einem Raum.

Andere Leuchten habe ich dieser Szene nicht hinzugefügt. Werden in der Szenen Liste als "--" angezeigt. Bei Leuchte 2 & 3 steht der vorgegebene % Wert.

Nun rufe ich die Szene im Siemens Gateway durch Szene testen auf. Klappt soweit nur Leuchte 1 geht auf die minimal Helligkeit (1%). Die ist aber gar nicht in der Szene eingetragen.

Das passiert nur wenn Leuchte 1 vorher aus war. Wenn diese auf 90% brennt gibt es keine Veränderung wenn ich die vorher beschrieben Szene aufrufe.

Bin gerade etwas ratlos. An den Eintragungen im Gateway liegt es nicht da Leuchte 4 dieses Verhalten nicht zeigt.

Leuchte 2&3&4 haben ein TCI LED Treiber, die Leuchte 1 die auf minimal Helligkeit geht einen anderen vom Hersteller verbauten.

Hat jemand von euch eine Idee/Rat.

Viele Grüße und Danke für jeden Tip
    RObert

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal zurückmelden mit meinem seltsamen Problem. Nach langen suchen mit dem Entwicklungssupport des LED Treibers Herstellers hat sich nun der Fehler gefunden.

Es ist ein Software Fehler in dem Vorschaltgerät. Ich habe heute zwei neue bekommen vom Hersteller und nun funktionieren auch diese beiden Leuchten wie gewünscht in Lichtszenen.

Viele Grüße
    RObert

Kommentar

Lädt...
    X