Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseruhr an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wasseruhr an KNX

Ich hab folgende Wasseruhr:
    http://www.allmess.de/fileadmin/mult...K+m_TS1016.pdf

Diese würde ich gerne an den Bus hängen. Jetzt hab ich ein bisschen bei Lingg&Janke gestöbert, aber ich blick jetzt nicht so ganz durch was ich alles brauch.
    Da die Informationen leider ein bisschen dürftig sind.
    Hat das vielleicht schon mal einer gemacht und kann mir sagen was hier richtig wäre.
    Was ich auch nicht ganz verstehe, brauch ich noch ein M-Bus Modul vom Hersteller (Allmess), oder gibt’s da was fix und fertig zum draufstecken an Bus anschließen und der Kittel ist geflickt?
    Gruß Ben

Wenn du bastel willig bist:

https://www.kompf.de/tech/watir.html
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ist immer ne Kostenfrage wie willig ich bin
      Wenn ne fertige Schnittstelle den Rahmen nicht sprengt, würde ich diese bevorzugen. Aber trotzdem danke für den Link.
      Hatte meinen Installateur gebeten mir die M-Bus Schnittstelle zu besorgen, da ich dachte man bräuchte sie dazu.
      Aber als er mir sagte das Ding kostet 1500€, war ich mir nicht mehr so ganz sicher. Besonders wenn ein fertiger KNX-Wasserzähler um die 200€ zu bekommen ist.
      Also iwas passt da nicht.
      Gruß Ben

Kommentar

...schreib mal den Service von Lingg&Janke an und sende Ihnen ein Foto von der Wasseruhr. So hab's zumindest ich gemacht.

Kommentar

Wollt ich eigentlich auch, aber beim Kontaktformular wird ja nach der Firma gefragt. Oder stört das die Jungs dort nicht?
          Gruß Ben

Kommentar

Der Service von L&J ist Mega - schreib Sie einfach direkt an. Antworten eigentlich immer innerhalb 24h

Kommentar

Okay, werd ich tun.
              Danke dir
              Gruß Ben

Kommentar

An deinem Zählwerk befindet sich eine schwarz/silberne Scheibe. Diese kannst Du mit einer Reflexlichtschranke abfragen. musst nur etwas löten und brauchst eine Hilfsspannung von ca. 12V. Google mal: cny70 Stromzähler. Die Schaltung funnzt einwandfrei, habe die bei mir verbaut. Als KNX Schnittstelle habe ich eine Tasterschnittstelle genommen und als Zähler eingestellt. Kosten für Schnittstelle und Lichtschranke ca. 60 Teuronen.

Lg, Waldi

Kommentar

Bei mir haben die Stadwerke nach Freundlicher nachwerke einfach den Zähler gegen einen mit S0/Mbus getauscht.

Kommentar

Geht bei mir momentan nur um eigene Wohnungswasserzähler.
                    Der Zähler der Stadt muss ich später aber auch mal noch in Angriff nehmen.
                    Hab gestern noch den Support von Lingg&Janke bemüht und heute schon die Antwort.
                    Toller Support, so solls sein.

Also ich brauch:
                    Allmess Komunikationsmodul (Best.Nr. 87926)
                    KNX-Schnittstelle (Best.Nr. 85218)

Beides für ca. 150€. Denk das werd ich so lösen.
                    Gruß Ben

Kommentar

Ich glaub genau diese Produkte verwende ich auch. Funktioniert super

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                        Also ich brauch:
                        Allmess Komunikationsmodul (Best.Nr. 87926)
                        KNX-Schnittstelle (Best.Nr. 85218)

Beides für ca. 150€. Denk das werd ich so lösen.
                        Verstehe nicht ganz wie das in KNX eingebunden wird... Gibt's da eine Applikation für die ETS?

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen

Verstehe nicht ganz wie das in KNX eingebunden wird... Gibt's da eine Applikation für die ETS?
                          Wahrscheinlich? http://www.lingg-janke.de/de/fachber...mart-metering/
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke Frank!

Warum die Datei hier in diesem Fall nicht direkt auf der Produktseite - wie sonst auch üblich ist - verlinkt wird, wissen nur die Götter...

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
                              ...wissen nur die Götter...
                              Roman weiss das auch... Hrhr.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                              X