Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem licht dimmt automatisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Problem licht dimmt automatisch

Ich habe folgendes Problem sieht kurzen "spinnt" meine Dali Steuerung und zwar wen man das licht einschalte dimmt die Dalisteuerung es etwar nach 5 min das licht von 100% auf ca 30%. Das Problem tritt seit neusten einfach so auf ohne was an der Anlage geändert wurde, die Anlage lief jetzt ca 1 Jahr einwandfrei. Ich habe schon gedacht das irgend ein Taster spinnt oder so aber der Busmonitor zeit keine Telegramme während das Problem auftritt. In den Parametern von Dali kann ich keinen Fehler entdecken. Kennt jemand das Problem bzw kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?

vielen dank für euer Hilfe
    Mario

Schon mal mit einem Komplett upload der software nachgedacht? dauert so 20 min.
    MFG S.Meinert

Kommentar

alles schon probiert komplett neu gestartet alles neu bespielt und und und das ist ja das komische entweder die parameter waren schon immer falsch (warum hat es dann 1 Jahr funktioniert) oder es ist ein Hardware Problem nur was dann

Kommentar

Ist das Gerät von Siemens? dort gibt es ein Firmware update vieleicht hilft das ja.

Siemens - Industry Automation and Drive Technologies - Service& Support - Automation Service, Automation Support, Simatic Service, Simatic Support, Technical Support, Technical Consulting
        MFG S.Meinert

Kommentar

was sagt denn der Busmonitor? Gibt es vielleicht doch ein Telegramm, welches der Dimmaktion vorausgeht?
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von roadflower Beitrag anzeigen
            Ist das Gerät von Siemens? dort gibt es ein Firmware update vieleicht hilft das ja.
            oh ja ist von Siemens werd ich gleich mal probieren vielleicht hilfst danke

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
              was sagt denn der Busmonitor? Gibt es vielleicht doch ein Telegramm, welches der Dimmaktion vorausgeht?
              Also ich habe schon erlebt das ca 1 min kein Bustelegramm gekommen ist und dann das Problem aufgetreten ist leider ist des eine Seltenheit das da kein Bustelegramm kommt da viel zu viel zeug da verbaut worden ist

Kommentar

Lädt...
              X