Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ priON - 8 Jahre fehlerfrei im Betrieb, doch dann ist das Programm "weg"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ priON - 8 Jahre fehlerfrei im Betrieb, doch dann ist das Programm "weg"

Hallo Forum,

ich habe seit gut 8 Jahren eine Busch Jäger prioON zur Steuerung verschiedener Rolladen- und Raumfunktionen. Bisher ohne Problem.
    Doch vor kurzem habe ich noch mal die Sonnenuntergangszeiten neu eingestellt und das Programm via ETS übertragen.
    Seit dem ist das gesamte Programm ist einfach "weg". D. h. die priON zeigt nur noch das "System"-Symbol (grauer Screen) zur Einstellung der Grundfunktion.
    Alle Adressen bzw. Funktionen sind einfach weg. Auch das wiederholte Übertragen der Applikation hilft nichts.
    Alle anderen KNX/EIB-Komponenten der Anlage funktionieren ohne Probleme, was damit einhergeht, das sowohl die Bus-Spannung als auch die gesonderte 24V für die priON einwandfrei anliegen.

Wer hat schon mal derartiger Erfahrungen gemacht und was kann ich nun tun

Vielen Dank im Voraus
    Klaus

Hallo,

ich bin es wieder :-).
    Nun bin ich zwar einen Schritt weiter, doch die Ursache der Fehlfunktion ist mir immer noch ein Rätsel.
    Ich habe nun über das Applikationsprogramm hinaus, die priON "komplett" neu programmiert, d. h. physikalische Adresse u. Applikationsprogramm.
    Und siehe da, nach dem Neustart der Anlage, war alles wieder da! Fast wie ein Wunder. Wie gesagt, erklären kann ich mir das (noch) nicht, warum die priON einfach im Grundfunktionsmodus verharte, wenn ich "nur" die Applikation übertragen habe.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie es dazu kommen kann bzw. was die Ursache sein kann.

Kommentar

Hat vielleicht schon mal einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?!

LG Klaus

Kommentar

Ich kenne das Gerät nicht, kann es eine Pufferbatterie haben, die jetzt leer ist?

Gruß Florian

Kommentar

Hm, ist mir nicht bekannt. Aber ich komme sowieso nicht umhin mal mit BJ über dieses Verhalten zu sprechen.

Kommentar

Lädt...
          X