Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponder für implantierten NFC Chip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Ich glaube momentan gibt es auch keine wirkliche qualitativ gleichwertige Alternative. Und Ekey verschwindet nicht so schnell vom Markt da wird man lange noch Ersatz bekommen.

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    ...was Glück sind die so günstig...
    Naja, ekey passt.. im Vergleich zu den Gira Preisen ist es wirklich okay und das Zeug funktioniert echt gut.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen

Gibt es auch eine Möglichkeit den ekey Fingerscanner in das Gira Standard 55 Schalterprogramm zu integrieren. Aber so, dass die Leseeinheit nicht senkrecht zum Fußboden sitzt sondern schräg?

Bilder sagen mehr als Worte:
    image_64120.jpg
    Aber wer Bilder schaut, kann leider nicht lesen. Die Schräg eingebauten FS brauchen spezielle, viereckige UP Dosen, nicht wie in deinem Bild abgebildet eine normale Schalterdose! Dazu kommt, die schrägen UP FS können kein RFID, weil das nicht durchs Metall geht. Die Schrägen sind also ganz nett, aber sehr eingeschränkt...

• Poeschie
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt extra Einsätze dafür. Sieht aus wie gewollt.

http://www.ekey.net/de/anwendungen_schalter/
    Gibt es auch eine Möglichkeit den ekey Fingerscanner in das Gira Standard 55 Schalterprogramm zu integrieren. Aber so, dass die Leseeinheit nicht senkrecht zum Fußboden sitzt sondern schräg?

Bilder sagen mehr als Worte:
    image_64120.jpg

• andreasrentz
    antwortet
    Also du kannst die Ekey Fingerprint auch mit Rfid bekommen und diese auch in die alte Gira Türstation (UP) einbinden dazu gibts auch ne passende TX44 Blende kostet ca.70 Euro. Bei AP Version müsste man dann z.B mit TX44 Rahmen drüber setzen.
    Habe vor ungefähr ner Woche mit dem Service von Ekey telefoniert und gefragt ob es auch eine Lösung für das neue System 106 von Gira geben wird.
    Die nette Dame sagte mir da wäre man grad am Testen ob man die Fingerprints in die Module integrieren kann. Wollten sich in ca. 4 Wochen dazu zurückmelden.
    Falls das für dich interessant ist noch gedulden.

Edit: Wenn du den Fingerprint in einen TX44 Rahmen oder Sprechanlagen einbauen willst musst du die Version ( UP,I ) nehmen die haben eine aufgespritzte Silikondichtung.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 29.08.2017, 16:15.

• division
    antwortet
    Ah ok...vielen Dank! Aber ich mag das ja immer nicht so mit dem Fingerprint..... Na mal überlegen...bis zum neuen Haus dauert es ja noch 8 Monate...

• evolution
    antwortet
    ...was Glück sind die so günstig...

• MatthiasS
    antwortet
    Nein, es gibt extra Einsätze dafür. Sieht aus wie gewollt.

http://www.ekey.net/de/anwendungen_schalter/

• division
    antwortet
    Und bekommt man da so eine Leseeinheit "schön" in das Gira TKS aussengedöns eingebaut? Oder ist das dann im "extra" daneben?

• MatthiasS
    antwortet
    Ekey wäre auch meine Empfehlung. Ich plane nur noch damit, wenn ein smarter Zugang gewünscht wird.

• andreasrentz
    antwortet
    Je nach dem was du später mit anstellen willst. Einbindung im HomeServer mit LAN Converter oder mit dem fertigen Knx Converter den du in der ETS parametrieren kannst (12 Events ,10 freie + Unbekannt + Manipulation ) dann Ekey. Aber es gibt ja auch viele andere Hersteller von Leseeinheiten die man über Binäreingänge einbinden könnte Steuereinheiten mit 1 oder mehr Relais gibt es dort auch. Denke mal da hat jeder andere Ansprüche.

• division
    antwortet
    Keyless in ist Geschichte...
    Und was kaufe ich jetzt anstatt dessen? Gibt es Nachfolgeprodukte?

• pauly
    antwortet
    Warum eigentlich?

• Claus.Mallorca
    antwortet
    Zitat von zooka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen NCF-Chip in der Hand und würde diesen gerne nutzen, um meine Haustür zu öffnen (mache ich derzeit via Fingerprinter an der Gira Türkommunikation). .
    Jetzt musst du uns nur noch erklären, was NCF ist..... Near Communication Field ??? Also Kurz-Kommunikations-Strecke

• MatthiasS
    antwortet

Lädt...
X