Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserimpulse ausfiltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laserimpulse ausfiltern

Guten Tag zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Laser Problem.
    Ich habe einen Dämmerungssensor, eine Uhr sowie einen LAser, der bei jedem vorbeifahrenden Sessel einen Impuls generiert (0 -1 - 0 -1 - 0 - 1 usw., bis der Sessel wieder stoppt).
    Nun soll beim ersten Impuls mit 20 min verzögerung eine 1 an eine UND verknüpfung gesendet werden und diese 1 darf nur einmal auf den Bus gesendet werden.
    Wenn alle UND Eingänge auf 1 sind, schliessen die Fensterläden und bleiben geschlossen. ausser der Kunde öffnet die Läden manuell.
    Stoppt der SesselLift, sollen gewisse Läden geschlossen bleiben und andere öffnen, je nach STandort des Ladens.
    Eine LED zeigt an, ob alle drei Bedingungen erfüllt sind oder nicht. Allerdings darf die LED erst löschen, nachdem der Laser 10min keine Sesselfahrt mehr dedektiert hat.

Ich komme irgendwie auf keine clevere Lösung, da der Sessel mir dauernd 0 und 1 sendet und ich diese ja nicht einfach filtern kann.

HomeServer als Logik kommt leider nicht in Frage.

Hat jemand von euch eine Baustein, welcher dies kann? ABB; GIRA usw.

Vielen Dank für eure HIlfe

Gruess

Corinne

Schau Dir mal das Logikmodul V2 von MDT an. Denke damit müsste es umsetzbar sein.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was ist denn das für ein Laser? Ich habe jetzt mal im Verdacht, dass du eine einfache Lichtschranke auf Steroiden hast (also ein Modul, das detektiert, dass der Laserstrahl unterbrochen wurde). Wenn du das ganze über einen Binäreingang fährst, kannst Du Dir ja vom Binäreingang nur die Steigende, oder Fallende Flanke schicken lassen, und dann mit einem Schaltaktor und der Treppenlichtfunktion Zeitgesteuert an und aus generieren lassen, je nachdem was du brauchst.

Ansonsten habe ich Dein Problem noch nicht verstehen können. Kannst Du vielleicht mal was malen? Bei vorbeifahrenden Sesseln war ich irgendwie auf einer drehbaren Terasse, je nach Sonnenstand. Der Sessellift kommt nur mittendrin irgendwo.

Kommentar

Sessel? Sesselfahrt? Sessellift? Läden? WTF, worum geht's denn hier eigentlich?
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ich hab mir da auch schon den Kopf zerbrochen, und hab für mich beschlossen, das ich zu doof bin.

Kommentar

Lädt...
          X