Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto Tronic an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto Tronic an KNX

Hallo hat schon jemand Roto Tronix an KNX angeschlossen?
    Bei einen BV haben für elektrische Fenster mit Außenrolladen. Die sollen mit Potenzialfreien Tastern angesteuert werden (laut Anschlussplan).
    Bekommt man die über Jal. Aktor Angesteuert?

VG
    Jan

Wenn es nur um die Aussenrolladen geht, kannst Du diese (ohne die Roto-Elektronik) einfach an einen Jal-Aktor hängen (die Motoren sind zumindest bei mir ganz normale 230V Rohrmotoren). Das Ganze ist von der Ansteuerung auf jeden Fall das einfachste, da die Potenzialfreien Eingänge "getastet" werden wollen und somit laufzeiten schlecht, bzw. ungenau zu realisieren sind.
    Falls Du Fenster mit Motor für auf und zu hast, dann kommst Du um eine Logik oder kleine Bastellösung nicht herum (da die Motoren 24V haben und der Überlastschutz, etc. in der Roto-Elektronik steckt...).
    Ich habe mich diesbezüglich dafür entschieden es mit einem Jal-Aktor und Eltako EAW-Relais (MFZ12DX-UC) zu lösen... zugegebenermaßen liegen die Sachen aber noch verpackt im Keller... In folgendem Beitrag findest Du weiterführende Infos (verschiedene Lösungen) --> https://knx-user-forum.de/forum/öffe...994#post996994

Kommentar

Lädt...
    X