Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox und Homeserver - wie konfigurieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Squeezebox und Homeserver - wie konfigurieren?

Hallo,
    nachdem ich mir einen gebrauchten HS3 zugelegt habe möchte ich nun meine Squeezeboxen über den Homeserver bedienen können. Hierzu bitte ich um Hilfe, wie ich das bewerkstelligen klann, ggf. durch Scrennshots etc.Welche Bausteine muss ich hierzu verwenden?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Homeserver noch nicht allzuviel gemacht habe. Was aber schon mal funktioniert ist der Quadclient auf Tablet und Smartphone.
    Die Forumsuche habe ich schon bemüht.... ohne Erfolg..

Danke schon mal im voraus

Gesucht ohne Erfolg?

Nicht dein Ernst, oder?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ueeze-baustein
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ahoi,

hast das schon am laufen?
      im Post von Vento auf Seite 7 Post #98 ist eine Datei drin. Heißt zwar Systemlog aber da sind auch die ganzen iKOs für die Squeezebox drin

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ten-beta/page7

Die hatte ich selbst leider übersehen und das ganze dann recht aufwändig rekonstruiert :-)

Kommentar

Hallo,
        muss mich nun auchmal zu diesem Punkt melden, da ich Hilfe benötige. Als HS Neuling haben mir die Screenshots von roxxmac schon sehr geholfen. Nun funktioniert 1 Player bereits. Nun habe ich aber 3 Stk davon.
        Als Basis dienen 2x Raspberrys mit dem PicorePlayer und 1x mit Squeezelite Image. 1 Raspberry mit dem PicorePlayer, den kann ich ein/aus schalten, laut /leiser und die Playlist wechseln. Bei den zwei anderen funktioniert nur das ein/ausschalten. Der Rest funktioniert nicht.
        Konfiguration kann ich auch posten...

Kommentar

Anbei nun meine Konfig. Muss ich zum für die 3 Player 3 Playlisten anlegen oder reicht 1 Playlist für alle?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X