Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Integration Warema climatronic in EIB möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Integration Warema climatronic in EIB möglich?

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei aussuchen unserer EIB Komponenten und mein Fensterbauer fragte mich jetzt, ob ich von Warema nicht die climatronic einbauen möchte. Ob diese allerdings mit dem EIB kompinierbar ist, wusste er auch nicht.

Hat das von euch schon einmal jemand gemacht?
    Oder macht das echt keinen Sinn?

Vielen Dank und viele Grüße
    Volker
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

laut Doku, bei warema.de zu finden, handelt es sich um eine Wintergartensteuerung die nicht direkt an EIB / KNX angeschlossen werden kann.

Nimm doch

und

dann hast du
    6 Stück Jalo Antriebe incl. 12 Bineingänge für Fenster
    und die Umweltdaten, Sonne, Regen, Temp, Wind hast du auch auf dem EIB
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hi bjo,

das war meine ursprüngliche Plannung (die ich wohl auch verwirklichen werde, so wie es im Moment aussieht).
      Der Vertreter von Warema hat nur gefragt, ob das nicht eventuell auch in Frage kame. Support ware komplett aus einer Hand und kostenlos.
      Er gab offen zu nicht so viel mit den EIB-Systemen zu tun zu haben und fragte nach ob man die climatronic nicht evtl. mit EIB koppeln kann. RS232 ware vorhanden.

Ich dachte halt, wenn es schon ein paar gemacht haben, dann könnte ich das auch machen.
      Aber anscheinend hat es keiner gemacht und ich werde auf deine Lösung wieder zurückgreifen.

Nachdem du den Suntracer vorgeschlagen hast. Was hast du für Erfahrungen damit?
      Wo kann man den günstig beziehen? *Sorry*

Viele Grüße
      Volker

Edit: wenn ich deine Signatur gelesen hatte, dann hatte ich mir die letzten 2 Fragen nicht gestellt. Sorry
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
      X