Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit für MDT Glas Temperaturregler SCN-RT1GW.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Uhrzeit für MDT Glas Temperaturregler SCN-RT1GW.01

Hallo,

für eine Applikation werden folgende KNX-Geräte eingesetzt:

- MDT Glastemperaturregler: SCN-RT1GW.01
    - MDT IP-Interface: SCN-IP000.02

Ich möchte nun im Glastemperaturregler die korrekte Uhrzeit anzeigen.
    Wie kann dies gelöst werden?
    In der Anlage (pdf-Datei) sind die Einstellungsmerkmale für das IP-Interface.
    KNX-IP Interface.pdf

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen
    Gruß Dorni

Eine aktuelle ETS hast Du?
    Dann verstehe ich die Frage nicht.

Wenn keine ETS vorhanden, dann liefert das IP-Interface die Uhrzeit

Jens

Kommentar

Das mag schon sein, daß das IP-Interface Daten auf den Bus sendet. Nur Irgendwie muss doch eine Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Temperaturregler und IP-Interface auf dem KNX-Bus geschaffen werden! (Datenaustausch).
      Jetzt zeigt mir jedenfalls der Temperaturregler keine aktuelle Uhrzeit!
      Nach einem Stromlosen Zustand beginnt die Zeitanzeige mit 00:00.
      Gruß Dorni

Kommentar

Du musst Gruppenadressen anlegen und diese mit dem IP interface und der Glasbedienzentrale verknüpfen. Dann stellst du im IP interface ein, wie ist er die Uhrzeit senden soll.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Informationen.
          Das IP Interface wurde installiert (15.15.255 SNC-IP000.02 IP Interface > IP Konfiguration); Ich habe aber hierzu keine "Kommunikationsobjekte".
          Woran könnte das liegen?
          Gruß Dorni

Kommentar

Die weiteren Funktionen für den IP-Router/Interface erreicht man nur, wenn man die 2. Produktdatenbank (aktuell V1.0b) installiert. Wie man das macht steht im Technischen Handbuch.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke Frank,
              ich habe nun folgende Produktdatenbank heruntergeladen und die Geräte in der Aplikation hinzugefügt:
              1. MDT Produktdatenbank IP Interface / Router V1.1
              2. MDT Produktdatenbank Email Funktion für IP Interface/Router V1.0b

Dem Applikationsprogramm "SCN-IP000.02 IP Interface mit Email Funktion" konnte ich die physikalische Adresse 15.15.250 zuweisen.
              Das Programmieren des Applikationsprogrammes bringt einen Fehler:
              "Inkompatible BCU Version 0012 (benötigt 07B)"
              Was nun?
              Gruß Dorni

Kommentar

Das kennst du? http://www.mdt.de/download/MDT_THB_IP_Interface_02.pdf ja?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Handbuch kenne ich, weiß nur nicht was ich überlesen oder falsch verstanden haben!

Kommentar

Danke an alle die mich unterstützt haben. Problem konnte ich lösen.

Kommentar

Dann sag noch, was du falsch gemacht hast, es hilft anderen den Fehler zu vermeiden, außerdem lernt man, wo welche Fehler gemacht werden. Wir wollen ja auch was lernen.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Lädt...
                      X