Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Voller Zugriff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Voller Zugriff?

Hallo,

ich habe hier noch ein paar ältere Geräte, bei denen ich in der ETS5 nicht alle Parameter bearbeiten kann (grau unterlegt z.B. "Zustand vom Schaltobjekt bei Busspannungswiederkehr").

In der Bedienungsanleitung steht: "Um alle Parameter sichtbar zu machen und zu beeinflussen, muss im Parameterfenster der ETS 2 "voller Zugriff" gewählt werden."

Ich kann trotz intensiver Suche in der ETS5 keine solche Option finden - gibt es das nicht mehr?

Danke und Gruß
    Frank

Hallo Frank,

Die Option gab es nur in der ETS2.
    In der ETS5 hat man immer "vollen Zugriff".

Könnte sein, dass der Parameter von einem anderen Parameter abhängt und nur bei bestimmten Einstellungen bearbeitbar ist.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ok, da scheint das Problem woanders zu liegen. So viele Parameter gibt es bei dem Ding (Jung Jalousie-/Schaltaktor mit Nebenstelle (NS) 2201.11 EBNS) aber gar nicht. Und die paar möglichen habe ich schon probiert. Der Zustand nach Busspannungswiederkehr sollte doch eigentlich eine Standard-Funktion sein, oder?

Clipboard02.jpg
      Clipboard03.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Naja ich kenne den Aktor nicht, aber wenn da Funktionen der ETS2 aufn Bildschirm erscheinen, scheint mir das eher nen recht antikes Stück zu sein. Und das die Großen der Branche nicht unbedingt die innovativsten im Funktionsumfang sind, sieht man ja heute noch. Kurzum, was Du heute als Standard Funktion interpretierst muss zu Beginn des KNX/ EIB noch lange kein Standard gewesen sein und ggf war genau das ein Abgrenzungsmerkmal zu unterschiedlichen Gerätetypen mit Aufpreis.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo Frank,

hast du mal einen Link auf die Produktdatenbank?

Gruß, Klaus

Kommentar

Ja, hier zu finden:
            https://downloads.jung.de/public/de/...e_2201__11.vd1

Kommentar

Hab es mir gerade mal in der ETS3 angesehen, da sieht das genauso aus.
              Ist also wahrscheinlich einfach nicht einstellbar.

Kommentar

Moin,

auch in der ETS2 ist das nicht einstellbar
                .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Schade, vielen Dank fürs Testen!

Kommentar

Lädt...
                  X