Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Einbindung Hager Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Kamera Einbindung Hager Domovea

Hallo Forengemeinde,

seit neustem bin ich besitzer eines KNX Systems.
    Als Server ist ein Hager TJA450 mit der Viso Software Domovea eingebunden.

Zu dem Problem: ich versuche fast verzweifelt eine Kamera in das System einzubinden, welches von Hager nicht Standardmäßig aufgelistet ist.
    Hager hat eine Kameraliste welche Kompatibel ist, wo Modelle teilweise nicht mehr auf dem Markt sind.

Nichts desto trotz, habe ich vom Hager Support ein EXCAM Generator erhalten, mit dem ich Kameradateien erstellen kann und es damit gehen sollte.
    Das Einspielen der erzeugten EXCAM Datei funktioniert, jedoch wird kein Bild angezeigt.

Kameramodell: Samsung QNV 7010RP

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo, mit den Excam Dateien kenne ich mich leider nicht so aus, habe das bisher nicht benötigt, da meine Kamera mit Domovea kompatibel ist. Hast Du im Domo mal in den Kamera Einstellungen verschiedenes ausgetestet?. Wichtig ist da z.B. unter Kameras / Erweiterte Bildeinstellungen. Hatte bei mir auch kein Bild. Bin dann dort von Automatik auf Andere gegangen. Standart ist dort motionjpeg eingestellt. Der wechsel auf stilijpeg brachte den gewünschten Erfolg. Mit dem Schalter Bild anzeigen kannst du die Kamera dann testen.
    Hoffe ich konnte damit etwas helfen.
    Frage, was hat dir Hager für einen Excam Generator empfohlen, muss gestehen, habe bislang nie davon gehört.

Gruß Waldi

Kommentar

Hallo kiob01,

ich versuche schon seit Wochen eine Abus Kameras in die Domovea einzubinden, bislang erfolglos.
      Bin auch schon lange auf der such nach dem EXCAM Generator, habe diesen bislang auch nirgends gefunden, auch vom Hager Support habe ich ihn nicht bekommen.
      Ist das eine Download Version oder wie kann ich an den EXCAM Generator kommen?

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X