Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DALI-Gateway Plus (GIRA "Produktspezifischer Parameterdialog öffnen")
DALI-Gateway Plus (GIRA "Produktspezifischer Parameterdialog öffnen")
Hallo,
GIRA DALI-Gateway Plus in ETS5 installiert; Physikalische Adresse vergeben und Applikationsprogramm geladen.
Unter dem Reiter "Parameter" ist der Hinweis "Produktspezifischer Parameterdialog öffnen" nicht anwählbar. Kommunikationsobjekt.png
Im Produkt-Handbuch zum DALI-Gateway DG/S 1.16.1 ist zu lesen:
"Für das DGS-Software-Tool muss keine ETS auf dem Rechner installiert sein. Es ist ausreichend, wenn der Falcon-Treiber auf dem PC installiert ist.
Haben Sie die ETS3 installiert, ist der Falcon-Treiber automatisch ebenfalls installiert"
Ich habe jedoch ETS5 installiert und verwende den GIRA DALI-Gateway Plus.
Ist hierzu auch de Falcon-Treiber erforderlich?
Habe auch keinen gefunden!
Ich habe für GIRA Gateway Plus 2180 die Softwarevariante C00D11 installiert.
Laut Funktionsbeschreibung gestaltet sich die Installation des DALI Gateway wie folgt:
"Die Einstellung aller Geräteparameter, die DALI-Inbetriebnahme und auch der DALI-Test
werden vollständig durch ein in die ETS eingebettetes Plug-In ausgeführt. Das Plug-In ist
Bestandteil der Produktdatenbank und wird automatisch installiert, wenn das Gerät aus dem
Produktkatalog heraus in ein ETS-Projekt eingefügt und darauf zugegriffen wird. Die Installation
einer zusätzlichen Software entfällt.
Das Plug-In wird gestartet, indem die Parameteransicht das DALI-Gateways geöffnet wird. Im
Anschluss zeigt sich dem ETS-Anwender das Programmfenster des Plug-Ins (Bild 22)."
Bei der Installation erhielt ich keine Fehlermeldung und dennoch sieht mein Parameterfenster wie folgt aus:
siehe Dateianhang.
Wie kann ich prüfen, ob das Plug-In installiert bzw. vorhanden ist?
Oder muß ich eine andere Vorgehensweise finden um die Fehlerursache zu finden?
Fehler gefunden. Es lag tatsächlich am "Kompatibilitätsmodus". Es stellte sich nur die Frage wie komme ich dorthin.
Es ist jetzt schwierig dies genau zu rekonstruieren. Mit einem Rechtklick auf das Gerät fand ich die Anmerkung "kompatibilitätsmodus".
Die Funktion wurde ausgeführt und siehe da, wir kommen wieder einen Schritt weiter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar