Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BJ Komfortpanel dimmt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - BJ Komfortpanel dimmt nicht

Hallo

Ich rätsle gerade warum ich im IP Project dem BJ Comfortpanel keine Gruppenadresse mit Dimmfunktion zuweisen kann. Die importierte Gruppenaddresse ist vom KNX-Typ UINT4, das Dimmobjekt im Panel habe ich unter dem Reiter Schiebereglerstatus auch auf 4 Byte vorzeichenlos gestellt, jedoch kann ich keine Gruppenaddresse auf das Bedienelementeobjekt im Panel ziehen?!?
    Die Schaltfunktion funktioniert, auch bei den Dimmern unter den Bedienelementen, nur eben die Dimmfunktion nicht.

Ich weis einfach nicht so recht weiter. Hat jedmand eine Tipp für mich ode rne Idee warum das nicht so recht zusammen passt?

Hi,

kannst du mal ein Sreenshot machen ?

Manuel

Kommentar

[IMG]file:///C:/Users/CHRIST%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]joa, bitte. Jetzt musst du mir aber auch verraten was du da sehen willst...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

Ist das Dimmobjekt nicht ein 4-Bit-Kommunikationsobjekt ?

Manuel

Kommentar

Hallo
          da wird doch ein Wert gesendet, und nicht gedimmt......

Gruss Aendu
          Gruss Aendu
          HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hej Jungs. Ich bin noch kein Spezialist, ich geb mir zwar Mühe aber ich versteh euch noch nicht so ganz. Habt ihr vielleicht einen Satz mehr für mich?

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Ist das Dimmobjekt nicht ein 4-Bit-Kommunikationsobjekt ?

Manuel
            Also die Dimm-Gruppenaddresse nennt sich UNIT4, ist das nicht unsigned integer 4 Byte?

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
            Hallo
            da wird doch ein Wert gesendet, und nicht gedimmt......

Gruss Aendu
            mach ich da was prinziepiell falsch? Kann ich keinen Dimmerwert an einen Aktor aus dem BJ PAnel senden?

Grüße Christian

Kommentar

hoi
              also das steht etwas von 4byte (siehe Bild)und nicht von 1byte ,wäre Dimmwert. und diesen Wert könnte man auch mit dem Aktor verknüpfen.
              Du musst also etwas falsches im BJ Panel gewählt haben. Vergleich das doch mal mit dem Objekt das schon funktioniert. Also dimmen und nicht einen Wert senden (was eben ein 1byte wäre , und nicht wie es bei dir nach einem 4byte Wert verlangt.
              Ich habe die Software leider gerade nicht zur Hand um nachzuschauen was du gewählt hast.

Schau das einfach noch einmal genau an...
              SOnst wieder ine BIld reinstellen wie du das Objekt gewählt hast.
              Gruss Aendu

link HAndbuch
              KNX - Handbücher / Technische Daten / Bedienungsanleitungen für Visualisierungen/Anzeigen
              Angehängte Dateien
              Gruss Aendu
              HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Moin

Hi Aendu007, du hast recht. ICh hatte den relativen Dimmwert statt den absoluten importiert. Habe nun den absoluten Wert als Gruppenaddresse mit in das Panel importiert und kann die Addresse jetzt auch dem BJ PC Objekt zuweisen!

Trotzdem noch mal danke für die Hilfe.

VG Christian

Kommentar

Lädt...
                X