Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TA55P8.01 LED grün/rot getrennt ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE-TA55P8.01 LED grün/rot getrennt ansteuern

Hallo zusammen,

ich hab grad einen Knoten im Kopf. Ich würde gerne bei den einfachen MDT-Tastern folgendes Verhalten der LED realisieren:

Eine Taste soll auf kurzem Tastendruck eine Lichtquelle schalten, auf langem Tastendruck die Lichtquelle sperren. Das klappt auch, ich hänge nur bei den LED-Rückmeldungen dazu. Wunsch: LED aus, wenn weder Lichtquelle an, noch Sperre gesetzt. LED grün wenn Licht eingeschaltet, LED rot wenn Sperre gesetzt. Wenn Licht an und Sperre gesetzt, soll die Sperr-Rückmeldung gelten.

Es gibt allerdings für die LED nur ein 1-Bit-Objekt, für welches man einstellen kann, was bei 0/1 mit der LED passieren soll, z.B. rot/grün, grün/rot, aus/grün, aus/rot usw.

Hat jemand eine Idee, wie ich das dennoch hinbekomme? Selbst per Logik fällt mir gerade nichts ein, da mir das einzelne 1-Bit-Objekt ja prinzipiell nicht ausreicht, da ich ja drei Zustände abbilden möchte. Hat hjk vielleicht noch was in der Trickkiste?

Das Feature habe ich die letzte Tage auch gesucht. Ich denke nicht, dass das geht. In erster Linie hätte ich "externes Objekt und Tasten bestätigung gebraucht". Prinzipiell bräuchte man die Applikation vom GT2, die kann das
    Ich denke wir müssen mal hjk überreden, dass es eine neu Applikation für den MDT Taster gibt, befürchte aber, dass die nicht weiter entwickelt wird.

Kommentar

Ohne weiter drüber nachgedacht zu haben, was ist mit der LED-Priorität?

Gruss
      Guido
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Davon gibts nur zwei...
        Zuletzt geändert von STSC; 11.09.2017, 12:23.

Kommentar

Die LEDs können über das Prioobjekt 3 Zustände anzeigen. Also über das normale Objekt grün an/aus, wenn Prio aktiv dann rot zum Beispiel.

Kommentar

Ah, super! Das probiere ich später mal aus. Dann bekommt das "normale" LED-Objekt die RM-GA des Lichts und die Einstellung aus / grün, und die LED-Priorität wird mit der Sperr-GA verbunden und das Verhalten auf "rot" gestellt. So korrekt gedacht?

Einziger Wermutstropfen wäre dann, dass ich so auf einem 8-fach-Taster nur zweimal die Konstellation mit den Sperren unterbringen kann, da es ja "nur" zwei Prioritätsobjekte gibt, richtig? Wäre aber zu verschmerzen, für meinen Anwendungsfall reicht es.

Kommentar

Jep, es gibt eben nur Prio 1 & 2

Gruss
              Guido
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Richtig, wobei Prio 1 und/oder Prio 2 natürlich auch für mehrere Tasten verwendet werden kann, wenn das für die Anwendung passt.
                Bei Alarm, könnte man auch alle 8 Tasten rot linken lassen. Oder Prio 1 rot dauer und Prio 2 rot blinkend.
                Zuletzt geändert von hjk; 11.09.2017, 13:35.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  ...Bei Alarm, könnte man auch alle 8 Tasten brot linken lassen....
                  Wenn die Katzen vor der Terrassentür stehen, und vehement um Einlass und Essen verlangen, blinken bei mir alle Tasten in der Küche, Esszimmer und Wohnzimmer wie wild in Rot

Gruss
                  Guido

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                    Wenn die Katzen vor der Terrassentür stehen, und vehement um Einlass ....
                    Wie detektierst du den deine Katzen ?

Achja super das habe ich auch als Anzeige ob die Kellertüre abgeschlossen ist...nun kann ich Rot Blinkend dafür nutzen

Kommentar

Mit so einer Matte von Conrad unter der Fussmatte vor der Terrassentür. Die geht dann auf ein MDT Tasterinterface. Im Winter ist das zwar echt nervend zumal die Damen und Herren sogar ne eigene Klappe im Keller haben, aber immer noch besser als die Tür auflassen oder gekratze an der Tür. Was man nicht alles tut...

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Richtig, wobei Prio 1 und/oder Prio 2 natürlich auch für mehrere Tasten verwendet werden kann, wenn das für die Anwendung passt.
                        Bei Alarm, könnte man auch alle 8 Tasten rot linken lassen. Oder Prio 1 rot dauer und Prio 2 rot blinkend.
                        Ich bräuchte für jeden Taster eine Prio. Habt ihr da noch was in der Planung für den 55er MDT Taster?

Kommentar

Da ist im Moment keine Änderung geplant.

Kommentar

Wenn du viele Infos brauchst, dann schau dir mal die LED Anzeige an, die kann das nach meiner Meinung
                            Gruß
                            Florian

Kommentar

Lädt...
                            X