Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Fritzbox wiederholt bei IP Routing alle GAs !!!!!
Einklappen
X
-
.. und über VPN ?
Hallo Helmut,
geht es auch über VPN mit der Fritzbox bei IP-Routing ?
Das konnte ich nicht überprüfen mangels eingerichtetm VPN Zugang, hier könnte es theoretisch jedoch auch zu Problemen kommen.
Test wäre so:
Gruppenmonitor mit der ETS (IP-Routing) lokal über VPN auf eine Anlage wo die Schnittstelle ein IP-Router ist.
Hast Du so eine Anlage ?
Dann einen Wert einer GA lesen müste reichen. Die Antwort sollte nicht doppelt im Gruppenmonitor zu sehen sein.
Könntest Du das einfach mal prüfen ?
Gruß Tbi
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass ich Dir Helmut mal helfen konnte
grinsss ... freut mich ja besonders.
Gruß Tbi
-
Sobald eine für die 7390 draußen ist Teste ich es mal. Hast du evtl ne ticketnr., dann kann ich mal für die 7390 nachfragen
-
Hallo,
fast gelöst!
Die Laborversion ist leider nur für die 7270v2 und 7270v3 vorhanden.
Ich habe die 7270v1 und schaue momentan noch in die Röhre :-(
Ich hoffe mal für die v1 gibt es auch noch eine neue Version.
Grüße
Jens
-
Ja, bei mir hat die Labor Version das Problem auch behoben!
-
Gelöst !!!!!!!!!!
Hi,
also die Labor-Version der 7270 vom 25.10.2010
bei mir:
Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.86-18516.image
geht und behebt das Problem.
Gruß Tbi
-
Hi Kippi,
Ja, das hatte ich vermutet. Ich denke die Lösung wird dann in alle Versionen gemerged werden.
Wenn ich es sauber als gelöst bezeichnen kann, werde ich auch noch daraufhinweisen, dass das Problem auch in anderen Fritzboxen besteht und hier auch noch viele auf eine Lösung warten.
Ich denke, sie wisssen das aber schon.
Wenn dann eine Labor Version für die 7390 da ist, kannst Du es dann da mal ausprobieren?
Gruß Tbi
-
Gibts dann auch eine für die 7390 ?? da habe ich nämlich das gleiche Problem !
-
Labor-FW. Version ist da.
Hallo,
So nun ist die Labor Version am 25.10.2010 also gestern für die 7270 raus gekommen. Ich werde sie heute abend unter die Lupe nehmen und berichten, ob jetzt alles wieder ok ist.
Gruß Tbi
-
Überblick und manuell gepflegte Excel-Tabelle in einem Absatz..Zitat von tbi Beitrag anzeigenIch mache das immer so, dann hat man einfach einen besseren Überblick.
Man sollte sich auch ein Excel Tabelle anlegen...

(für Fritzbox-Nutzer, tbi nehme ich da aus, aber - die nicht ansatzweise wissen was ne Subnetzmaske bedeuten könnte und das es was anderes als /24 gibt
)
Also IMHO kann man entweder einen DHCP-Server beherrschen (was mit Fritzi-Klicki natürlich weniger zu tun hat).. Da hat man auch statische IP's, wenn man das will.
Oder Excel, dann überlässt man das Thema aber besser jemandem, der sich damit auskennt - dem DHCP-Server und pfriemelt net an Sachen rum, die man nicht versteht; IP-Adressen statisch an Endgeräte einzufummeln ist IMHO Hollerith zu Fuss
Und es führt wissentlich zu mehr Problemen als Vorteilen.. 15J 1st/2nd/3rd Level Support sagen das wenisgtens..
Nicht wirklich.. Wer muss mit RFC1918 in IPv4 Haushalten? unter 1000 geplanten Nodes ist das mal total irrelevant wie verschwenderisch man da ist..Ein wenig haushalten muß schon sein
Auch nicht wirklich, ich bin nun kein grosser Freund der Fritzbox, wenn es um mehr als 08/15 Soho geht, da ist sie aber die einäugige unter blinden.Da Du nun selbst der Admin für dein Netz bist ....
Und dann immernoch der bessere Admin, wenns um die IP-Vergabe geht
Hoffe trotzdem das AVM das Problem löst, aber das werden sie sicher..
Makki
-
AVM hat Problem lokalisiert und wird eine Lösung bereitstellen
Hallo,
heute morgen habe ich eine Nachricht von AVM bekommen:
..die Entwicklungsabteilung hat die von Ihnen geschilderte Problematik lokalisiert und wird eine Lösung mit einem zukünftigen Firmware-Update bereitstellen.
Ein Veröffentlichungstermin steht jedoch derzeit nicht fest. Möglicherweise wird diese Lösung bereits in der kommenden Labor-Firmware für ihre FRITZ!Box implementiert sein.
:
Soweit so gut. Also in jeder neuen Labor-Firmware, die neuer ist als heute morgen 21.10.2010 kann also die Lösung schon drin sein.
Gruß Tbi
PS: Ich werde weiter berichten.
-
Ok, danke.. dann versuch ich das heute abend mal mit Vergabe einer festen IP-Adresse...
Gruß
Carlo