Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funkaktor

Hallo Gemeinde,

kennt jemand zufällig einen Funkaktor mit mind. 3 Kanälen. Würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich vermute sowas meinst Du nicht:

https://www.amazon.de/Eltako-Funkakt...ds=funkaktor+4

Vielleicht wirst Du ein bischen spezifischer.
    - KNX RF vs. EnOcean vs. Homematic (Bei den letzten beiden bist du im falschen Forum ;-) )
    - Schalten / Dimmen / Rollladen / Heizung, das kann man alles vierfach haben...

Kommentar

Sorry,
      aber ja ich meine einen Funkaktor den man in den KNX einbinden kann. Es sollen nur Schaltimpulse gegeben werden.

Kommentar

Naja einbinden lassen sich auch ENOCEAN und Homematic Aber nur via Gateways. direkt KNX-sprechende Geräte wären dann KNX-RF. schau Dich da mal bei MDT / Hager um die haben da Aktoren.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zur Zeit gibt es nur 2fach UP KNX RF Funkaktoren von Hager oder MDT. In UP Version wirst Du keinen größeren Aktor finden.
          Ob es einmal AP Aktoren und/oder REG Aktoren geben wird.....schau'n wir mal.
          Bei REG benötigst Du auch immer wieder eine Antenne. Hier wären mit einem EnOcean Gateway wie bereits oben erwähnt Lösungen möglich.

Kommentar

Lädt...
          X