Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
was der App nach meinem Geschmack noch fehlt (oder ich hab's noch nicht verstanden), dass man einfach viele Adressen auf individuelle Zieladressen in einem Rutsch verschieben kann. Also nicht nur die Wahl zwischen "ursprüngliche Abstände übernehmen" und "feste neue Abstände" hat, sondern gezielt sagen kann die 3/2/1 wird 5/7/8 und die 4/3/1 wird 3/8/9 etc.
Hab das bei mir gerade für die PA durch und hab das letztlich ohne App einfach mit "Adresse überschreiben" gemacht.
Für die GA hab ich es noch vor mir, da werd ich zwangsweise die App nutzen, weil das sonst ja nicht so direkt möglich ist. Werde aber wohl trotz App jede GA einzeln verschieben müssen...
In Excel hätte ich einer fertige Übersicht Alte GA auf neue GA. Das müsste man als Input verwenden können.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Hmm, werden die Verknüpfungen nicht auch exportiert?
Ähh.. Nö. Und natürlich wird es auch nicht importiert. Wäre schön, dann hätte man ne neue Art zu programmieren: Vollständig im Excel vorbereiten und dann importieren.
Für die GA hab ich es noch vor mir, da werd ich zwangsweise die App nutzen, weil das sonst ja nicht so direkt möglich ist.
Wie meinst du das? Ich kann doch problemlos die GA 1/5/47 nehmen, schiebe sie in die Mittelgruppe 6/4. Bei der ETS3 behielt sie die 47, bei der ETS4 bin ich mir nicht mehr sicher und bei der ETS5 weiß ich es nicht, musst dann halt noch anpassen. Mit etwas Taktik und eventuellem Einsatz von "Fülladressen" schreibt die ETS die Adressen dann passend.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ich kann doch problemlos die GA 1/5/47 nehmen, schiebe sie in die Mittelgruppe 6/4..
Ja, da hast Du natürlich Recht!
Aber ist auch immer erst in die richtige MG, dann die Richtige UG und ggf. vorher noch ne andere UG verschieben, damit Platz ist.
Mit der App kann ich zumindest HG/MG/UG in einem Rutsch verschieben, aber wenn man jede GA einzeln anfassen muss, spart das zugegeben auch nicht mehr viel.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar