Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke Rolladenmotoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lautstärke Rolladenmotoren

Hallo,

also bei uns gehts gerade ans Rolläden bestellen. SMI solls werden, präferiert werden Motoren von Becker. Was allerdings bleibt ist die Frage wie laut die Motoren sind. Von Somfy z.B, weiß ich das sie sehr sehr leise sind. Bei Becker habe ich leider noch keine Info gefunden. hab so ein wenig den Horror das die Dinger zu Laut sind. Hat da jemand Erfahrungen was die Lautstärkenunterschiede oder die Lautstärke von Becker Motoren angeht ?

Gruß

Gringo

bei uns ist es eher der Rolladen-Panzer der den Krach macht, den Motor hört man dadurch so gut wie garnicht mehr!
    Grüße Manuel

Kommentar

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wir haben 8 Rolladen bzw. Jalousien, einige hört man, andere fast gar nicht.

Wir haben den Rolladen-Monteur nachträglich noch zwei mal kommen lassen, weil 2 Rolladen Geräsche machen. Er hat erklärt, dass das Geräusch nicht vom Motor, sondern von der Vibration der Aufhängung (im Rolladen-Kasten) entsteht. Er konnte das Geräsch etwas minimieren - ganz weg ist es leider nicht.

Gruss
      Heimwerker-King

Kommentar

Wir haben Somfy und ja, sie sind sehr leise. Allerdings überträgt das Mauerwerk den größten Anteil der Akkustik ins Haus.
        Also hierauch besser auf Entkopplung achten.

Grüße,
        Lio

Kommentar

ich denke, dass in dem meisten Fällen die Motoren der leisere Part sind.
          Bei mir kommen die Geräusche vom Rollo , aus dem Rollladenkasten.
          Umso besser der isoliert (Styropor o.ä.) ist, umso weniger höre ich.

Gruss Norbe

Kommentar

Rolladenmotor Lautstärke

Ja, bei unseren Warema ist auch der Panzer das, was man hört.
            Gruß, Thilo
            Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Bei uns sind die Rollläden draußen leiser als drinnen!

Stichwort wie bei den Vorredner, ist die Entkopplung zum Mauerwerk, analog zu Strömungsgeräuschen von Wasserleitungen!

Gruß
              Christoph

Kommentar

Kommt auch auf die Größe an. Habe hier im Moment 2 kleine Becker (kaum Geräusche) und einen größeren (brummt und braucht auch länger).

3 ganz große kommen noch. Wenn sie dran sind, kann ich mal ne Lautstärkenmessung machen...
                Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Lädt...
                X